Folgenreiche Nacht

Bad. Irish. Mine. - Nashoda Rose

Bad. Irish. Mine.
von Nashoda Rose

Good Girl trifft Bad Boy

„Bad. Irish. Mine.“ von Nashoda Rose ist mein erstes Buch der Autorin, aber definitiv nicht mein letztes.

Die Krankenschwester Eva wird nach einem leidenschaftlichen One Night Stand mit dem attraktiven Iren Deaglan am Morgen danach in der Nähe seiner Wohnung überfallen. Als Deaglan von dem Überfall erfährt, ist er stinksauer, denn er vermutet, dass viel mehr dahinter stecken könnte. Entgegen seiner ursprünglichen Absicht, Eva nicht wiederzusehen, lässt er sie nicht mehr aus den Augen und konzentriert sich auf ihre Sicherheit. Eva ist davon wenig begeistert, da Deaglan ihr vorher unmissverständlich klargemacht hat, dass er kein Interesse an einer Beziehung hat. Doch sowohl seine als auch ihre Vorsätze kommen schnell ins Wanken.

Eva ist eigentlich nicht der Typ für unverbindliche Nächte, aber Deaglan reißt ihre Mauern im Sturm ein. Umso ernüchterter ist sie am Morgen danach, als sie eiskalt abserviert wird. Deshalb ist sie auch überhaupt nicht erfreut, als Deaglan auf einmal im Krankenhaus auftaucht und ihr danach nicht mehr von der Seite weicht.

Deaglan behält seine geheimnisvolle und düstere Bad Boy Aura bis zur zweiten Hälfte des Buches. Erst dann bringt die Autorin seine Perspektive ins Spiel und einige Dinge erscheinen in einem ganz neuen Licht. Seine dunkle Vergangenheit wird erst ziemlich spät enthüllt, aber dadurch wird klar, wie die Dinge zusammenhängen.

Die Handlung bleibt spannend bis zum Schluss und es gibt immer wieder überraschende Wendungen. Trotz seiner dominanten Art gibt ihm Eva immer wieder Kontra und agiert nicht als hilfloses Frauchen. Sie ist tough und hat Biss, obwohl sie selbst eine schwere Vergangenheit hatte.

Nashoda Rose hat einen fesselnden Schreibstil, der dafür sorgt, dass man das Buch gar nicht aus der Hand legen will. Die Chemie zwischen den Hauptcharakteren stimmt perfekt und ich mag die beiden einfach.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung und volle Punktzahl!