Eine rundum gelungene Geschichte!

Bad. Irish. Mine. - Nashoda Rose

Bad. Irish. Mine.
von Nashoda Rose

Eigentlich sollte es bloß ein One-Night-Stand werden, doch das Schicksal hatte andere Pläne für Eva und Deaglan geschmiedet, denn nach einer unvergesslichen Nacht wird Eva Opfer eines Überfalls. Deaglan ist sich sicher, dass dieser Überfall etwas mit ihm zu tun hat. Fortan steht Eva unter seinem Schutz und dem seiner Freunde von VUR. Ganz langsam kommen sich Eva und Deaglan dabei näher, denn auf einmal wird aus dem Einmaligen etwas viel Tieferes, etwas Emotionaleres. Bis plötzlich ein Unglück über sie hineinbricht und alles verändern könnte.

Aus der Feder von Nashoda Rose entspringt die Idee zu „Bad. Irish. Mine.“ einem Roman, der sich mit der smarten Krankenschwester Eva und dem mysteriösen, irischen Deaglan beschäftigt.

Vorweg möchte ich anmerken, dass dieses Buch an keine Reihe gebunden ist. Trotz allem wäre es schön, wenn wir auch die anderen Geschichten zu den Mitgliedern von VUR kennenlernen könnten, doch leider sind diese in Deutschland noch nicht erschienen. Vielleicht holt der Verlag das noch nach? Wünschen können wir es auf jeden Fall, denn dieses Buch hat mein Interesse daran auf jeden Fall geweckt.

Nashoda Rose hat einen herrlichen Erzählstil, denn sie versprüht durch ihre Worte und Ausdrücke eine wunderbar lebendige und mitreißende Atmosphäre. Alles wirkt bildlich, ergreifend und emotional. Sie verbindet eine sehr leidenschaftliche Romanze mit einer brutalen und besitzergreifenden Hintergrundgeschichte, die für ordentlich Spannung und Dynamik sorgt. Ihre Protagonisten sind vielschichtig und authentisch. Sie bleiben innerhalb ihrer gesetzten Facetten und formen ideal die Figuren, die sie darstellen wollen, aus. Alles passt und ist stimmig auf die Handlung abgepasst.

Die Hauptfigur in dieser Geschichte ist Eva. Der größte Teil der Handlung wird aus ihrer Sicht beschrieben, wobei es dem Leser ganz leicht fällt, sich auf ihre Gedanken und Gefühle einzulassen. Sie hat etwas schreckliches durchlebt, was sie nachhaltig geprägt hat. Ihr Exfreund hat sie misshandelt und verprügelt, weshalb sie heute noch stark darunter leidet. Auch wenn Deaglan das exakte Gegenteil ihres Exfreunds ist, fällt es ihr anfänglich schwer, die Schutzmauern sinken zu lasen. Doch Deaglan ist ein Beschützer, ein Alphatier, wie es im Buche steht. Er würde für Eva durch die Hölle gehen, weshalb er von Beginn an ein sympathischer und liebenswerter Mensch ist. Obwohl er nicht immer nur gute Eigenschaften hat, so bringt er für Eva alles auf, was in seiner Macht steht. Er will sie glücklich machen, was den Leser erfreut und zum Weiterlesen verführt.

Gelungene Geschichte, die süchtig macht!

Mein persönliches Fazit:
Diese Geschichte hat mich eiskalt erwischt. Ich bin so glücklich, dass ich mich für dieses Buch entschieden habe, denn ich habe dieses Werk innerhalb weniger Stunden praktisch inhaliert. Es ist grandios und atemberaubend. Diese wunderbare Mischung aus leidenschaftlichen Augenblicken, brutalen Szenen und romantischen Gesten macht aus dieser Erzählung etwas ganz Besonderes. Eva und Deaglan sind ein tolles Paar, was mich perfekt unterhalten hat.

Ich habe mich natürlich im Internet über die Autorin informiert und weiß, dass sie bereits über Connor, Kai und Deck Romane geschrieben hat. Leider sind diese nicht in Deutschland veröffentlicht worden. Vielleicht bekommen wir dazu aber doch noch irgendwann die Gelegenheit, denn diese Geschichten haben definitiv Potenzial zur Suchtgefahr. Doch wer bis dahin nicht warten kann, sollte sich auf jeden Fall die „Crushed-Reihe“ genehmigen, die bereits bei LYX erschienen ist. Von mir gibt es für „Bad. Irish. Mine.“ auf jeden Fall eine große Leseempfehlung!