Spannende Dark Romance

Bad. Irish. Mine. - Nashoda Rose

Bad. Irish. Mine.
von Nashoda Rose

Nach einem heißen One Night Stand mit einem irischen Fremden wird Eva am Morgen beinahe hinaus geworfen, noch ehe sie richtig wach war, hatte Deaglan Kane bereits ein Taxi für sie bestellt. Um ihren Stolz zu wahren, schickt sie das Taxi weg und begibt sich zu Fuß auf den Heimweg - und wird unterwegs Opfer eines Überfalls. Kurz darauf taucht Deaglan im Krankenhaus auf, in dem Eva arbeitet, denn er ist überzeugt, dass der Überfall mit seinen Geschäften zusammen hängt. Um sie zu beschützen weicht er nicht mehr von Evas Seite, und weder Deaglan noch sie können verbergen, wie sehr es zwischen ihnen knistert.

"Bad.Irish.Mine." ist das erste Buch, das ich von Nashoda Rose gelesen habe und es hat mich schon auf den ersten Seiten in seinen Bann gezogen. Eva ist eine sympathische Protagonistin, die im Leben schon einiges durchmachten musste und nun fest entschlossen ist, sich nie wieder in die Opferrolle drängen zu lassen. Deaglan ist eine Figur, die perfekt zu einem Dark-Romance-Buch passt, er hat eine schreckliche Vergangenheit und ist von Düsternis umgeben, doch trotz seiner Stärke ist er Eva gegenüber sanft und beschützend. Einzig die Tatsache, dass er öfter mal kichert hat mich irritiert, ich hoffe dabei handelt es sich um einen unglücklichen Übersetzungsfehler.

Die Spannung hat sich konsequent durch die ganze Geschichte gezogen und den Schreibstil fand ich fesselnd, das ganze Buch habe ich an zwei Abenden durch gelesen, weil ich den e-Reader gar nicht mehr weg legen mochte. Im Umfeld von Eva und Deaglan gab es noch einige ungebundene Figuren, so dass viel Potential für weitere Dark Romance Bände vorhanden ist.

Fazit: Für Freunde von Dark Romance bringt dieses Buch alles mit, was es braucht, ich habe mich beim Lesen gut unterhalten gefühlt.