Fragend. Aktuell. Fesselnd.

Game Changer - Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, alles falsch zu machen -

Game Changer - Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, alles falsch zu machen
von Neal Shusterman

Leseerlebnis :
"Game Changer" wird aus der Perspektive des Protagonisten Ash erzählt. Dabei spricht er den Leser direkt an und erzählt über die bereits geschehenen Ereignisse. Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich mir durch den Klappentext wirklich eine komplett andere Handlung vorgestellt hatte.
Ash ist ein durchschnittlicher, weißer, junger Mann in Amerika, in den ich mich gut hineinversetzen konnte. Vielleicht auch gerade, weil er so durchschnittlich ist. Im Handlungsverlauf reift er deutlich und wird mit Dingen konfrontiert, die ihn sein Handeln und Denken in Frage stellen lassen, wodurch er auch reift. Der Handlungsverlauf ist sehr interessant und fesselnd, allerdings enthält es für mich persönlich keine Thrillerelemente. Meiner Meinung nach handelt es sich hier um ein Jugendbuch, das zum Nachdenken anregt.
Neal Schusterman schreibt sehr flüssig und konnte mich von seinen brandaktuellen Ideen überzeugen und an das Buch binden, welches ich in kürzester Zeit beendet habe.
Fazit :
Ein sehr interessantes Jugendbuch, das zum Nachdenken anregt. Leseempfehlung meinerseits!