Schwächer, als andere Bücher des Autors

Game Changer - Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, alles falsch zu machen -

Game Changer - Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, alles falsch zu machen
von Neal Shusterman

Ein Junger Footballspieler der plötzlich der Mittelpunkt der Welt wird. Hört sich für mich nach einem interessanten und spannenden Roman an, für mich war es aber doch etwas anders, als ich es mir vorgestellt habe.

Mir gefielt sehr gut, das der Autor wichtige Themen wie Homophobie, Rassismus oder auch Sexismus in das Buch eingebracht hat. Hier hat man gemerkt, er hat sich wirklich Gedanken um diese Themen gemacht und es kam sehr gut rüber.

Im Allgemeinen muss ich aber sagen, das mir die Art wie Ash der Mittelpunkt der Welt war nicht so unfassbar gefallen hat, wie ich mir das vorgestellt hatte. Es war spannend, auch wenn das Buch hin und wieder ein paar längen hatte, aber irgendwas hat mir immer gefehlt. Es war glaube ich das Wissen darum, wie man etwas verändern kann, ohne etwas anderem zu schaden.

Auch muss ich sagen hatten die Charaktere (bis auf Ash) fast keine tiefe. Für mich waren die anderen immer nur Randfiguren, dabei begleiten sie den Protagonisten das ganze Buch über ständig.

Für mich war das Buch daher leider durchschnittlich, dennoch lesenswert. Ich bin aber besseres von diesem Autor gewohnt.