Rezension

gute 4 Sterne

Game Changer - Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, alles falsch zu machen -

Game Changer - Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, alles falsch zu machen
von Neal Shusterman

Bewertet mit 4 Sternen

Ich hatte kleine Probleme mit dem Hörbuch. Man musste gut aufpassen, da die Handlung etwas verwirrend ist und in Zeiten und Orten hin und her springt. Aber was Shusterman einfach gut kann ist, wichtige Themen altersgerecht zu verpacken und auch Erwachsene damit anzusprechen. Im Mittelpunk steht ein junger Mann, der plötzlich der mächtigste Mensch seines Universums wird und dabei trotz guter Motive aus Versehen nicht nur die Rassentrennung wieder einführt, sondern auch Schwierigkeiten hat, diesen Fauxpaux wieder auszubügeln. So kommen Fragen auf, die zumindest auf dem Papier vor Jahrzehnten ausgemerzt schienen. Und dabei wird hinterfragt, ob sie wirklich Vergangenheit sind und ob es nicht noch immer den Menschen daran mangelt, sich zu verstehen, sich als gleichwertig zu sehen, aufeinander zuzugehen ohne Hass und Wut.

Ein unterhaltsames Hörbuch. Vielleicht wäre es als Buch etwas leichter gewesen, den Perspektivwechseln zu folgen. Gute 4 Sterne