Freundin auf Zeit

Just One Heartbeat - Verborgene Sehnsucht -

Just One Heartbeat - Verborgene Sehnsucht
von Stacey Lynn

Schöne Unterhaltung für zwischendurch

„Just one Heartbeat“ ist eine neue Rockstar Romance aus der Feder von Stacey Lynn.

Claudia findet nach einer Familientragödie Zuflucht bei ihrer Tante in New York. In deren Escort-Agentur ist sie als Assistentin tätig, als sie dem bekannten Rockstar Liam Allistor über den Weg läuft. Liam braucht nach einem Skandal gute PR und eine seriöse Freundin auf Zeit. Er ist von dieser Idee seiner Managerin zwar wenig angetan, aber als er Claudia sieht, will er nur sie und keine andere für diesen speziellen Job. Aber ob ausgerechnet die ebenfalls skandalgeschüttelte Claudia sein Image aufpolieren kann, ist fraglich.

Ich mag die Geschichten der Autorin, die immer ein unterhaltsamer Mix aus gefühlvoller Lovestory und abwechslungsreicher Rahmenhandlung sind.

Claudia ist total unschuldig und ziemlich behütet aufgewachsen. Nach dem Zusammenbruch ihrer heilen Familienidylle muss sie sich allein durchkämpfen. Aus finanziellen Gründen ringt sie sich dazu durch, sich nicht nur als Assistentin in der Agentur zu betätigen. Aber dass sie innerhalb von wenigen Stunden nach dieser Entscheidung und auch noch ausgerechnet von Liam gebucht wird, überfordert sie im ersten Moment.

Liam will Claudia ab dem ersten Augenblick. Sein Plan ist allerdings nicht, sie lediglich als Fake-Freundin zu beschäftigen. Um sie von sich zu überzeugen, muss er sich gewaltig anstrengen. Aber selbst Claudia kann sich der knisternden Chemie zwischen ihnen beiden nicht entziehen.

Die Autorin legt ihren Protagonisten außer dem Umstand, dass Liam Claudia quasi gekauft hat, noch andere überraschende Hindernisse in den Weg. So bleibt es auf dem Weg zum Happy End spannend und unterhaltsam. Der Schreibstil liest sich gewohnt flüssig und man ist relativ schnell am Ende der gefühlvollen Lovestory angelangt. Die Charaktere gehen vielleicht nicht ganz so in die Tiefe, wie ich es von ihren anderen Büchern gewohnt bin, aber trotzdem hat mir diese Geschichte sehr gut gefallen.

Mein Fazit:

Das Buch bietet eine amüsante Rockstar Romance für zwischendurch, die durchaus auch ernste Töne anschlägt. Mir hat´s gefallen und ich vergebe sehr gern eine Leseempfehlung!