Leider absolut nicht meins

Just One Heartbeat - Verborgene Sehnsucht -

Just One Heartbeat - Verborgene Sehnsucht
von Stacey Lynn

Claudias Welt ist von einem auf den anderen Tag zusammengebrochen. Eben war sie noch die Tochter aus reichem, angesehenem Hause, jetzt ist sie das Überbleibsel eines Skandals inklusive Familiendrama. Claudia ist nahezu mittellos und zieht zu ihrer Tante nach New York. Diese gibt ihr eine Wohnung und einen Job, doch Claudia möchte mehr, sie möchte Sicherheit und die bietet ihr nur ein volleres Bankkonto. Also versucht sie ihre Tante zu überreden, sie als Escort anzustellen.

Liam ist ein Rockstar. Jeder kennt ihn und jeder will was von ihm. Nachdem ihn ein Fan zu Unrecht der Vergewaltigung bezichtigt hat, ist sein Ruf allerdings im Eimer. Seine Managerin sieht die einzige Lösung in einer Freundin, aber es muss die Richtige sein, am besten ein Profi. Liam gefällt die Idee gar nicht, bis Claudia buchstäblich in ihn hineinrennt, plötzlich hat er gar nichts gegen eine professionelle Freundin, solange es Claudia ist.

Es tut mir echt leid, wirklich, aber dieses Buch war sowas von absolut nicht meins. Ich habe sehr lange an dieser Rezension gesessen, weil ich wirklich niemanden verletzen möchte, aber mich hat das Buch extrem enttäuscht.

Am Anfang fand ich es echt toll, Claudia und Liam taten mir beide sehr leid, es wirkte auch süß und sexy und die beiden hatten eine tolle Chemie, aber immer mehr driftete es ab in ein klassisches Widerspruchs-Buch.

Claudia hütet viele Geheimnisse, das Problem: sie deutet es immer wieder an, in der Richtung, dass sie Liam „es“ sagen muss, als Leser weiß man auch, was „es“ sein soll und zu großen Teilen kann man nicht verstehen, was Claudias Problem dabei ist. Die Sache mit ihrer Familie, wenn es um das Emotionale ginge, dass es ihr zu weh tut darüber zu sprechen, okay, absolut verständlich und nachvollziehbar, aber das ist nicht ihr Grund. Und was mich noch viel, viel mehr genervt hat war, dass kaum war ein Problem erledigt, zauberte sie schon das nächste große Geheimnis aus dem Hut. Ich wollte da wirklich nur noch schreien. Das Buch wirkte dadurch auf mich überfrachtet, zumal ziemlich offensichtlich war, was da noch kommen würde.

Ebenso auch die Sache mit Liam. Claudia ist noch Jungfrau, aber sie will Liam. Aber sie darf nicht, wegen Punkt 1, Punkt 2, Punkt 3 und später auch Punkt 4, aber sie will ihn doch! Ich brauche nicht zwingend explizite Szenen in einem Buch, aber auch mich wirkte das vorgeschoben.

Liam ist auch so ein Fall: er würde nie einer Frau das antun, was ihm vorgeworfen wurde – er hat da auch eine Vorgeschichte. Ja, aber Claudia will er unbedingt ins Bett kriegen, er hat ja für sie bezahlt – echt jetzt?! Wie er sich da eine Deadline setzt, bis wann er sie „gehabt haben“ will – das wirkte auf mich auch echt mies. Er hat Gefühle für sie, ja, aber diese Sachen lassen sie in den Hintergrund treten.

Fazit: Es tut mir wirklich leid das so zu sagen, aber mir hat das Buch leider nicht gefallen. Anfangs dachte ich noch, es könnte ein süßes Buch mit Tiefgang werden, aber es hat sich für mich in die falsche Richtung entwickelt. Ich habe mehrfach überlegt es abzubrechen. Mich haben die Protagonisten recht bald nur noch genervt und wütend gemacht. Ich wollte das Buch wirklich gegen die Wand werfen!

Mir war es einfach überfrachtet mit Problemen und Konflikten, die zu offensichtlich waren, ich konnte alles vorhersehen. Zudem gingen mir zunehmen die Protagonisten extrem auf die Nerven!

Es tut mir leid aber von mir gibt es nur 1 Stern und den auch nur, weil ich den Anfang mochte.