Ein gekauftes Jahr

Just One Heartbeat - Verborgene Sehnsucht -

Just One Heartbeat - Verborgene Sehnsucht
von Stacey Lynn

Etwas kurz aber sehr intensiv

Der Klappentext: „…Claudia Townsend ist nach einer Familientragödie nach New York gezogen, wo sie in der Escort-Agentur "Infidelity" als Assistentin arbeitet. Rockstar Liam Allistor ist der Traum vieler Frauen - bis sein Leben plötzlich von einem Skandal überschattet wird. Die Presse zerfetzt ihn in der Luft, und seine Fans richten sich gegen ihn. Liams Manager ist überzeugt: Er braucht jetzt gute PR. Und vor allem braucht er eine Freundin, die sein ramponiertes Image wieder aufpoliert. Also schleppt er Liam zu "Infidelity", um eine "Freundin" für ein Jahr zu finden. Liam ist von der Idee überhaupt nicht begeistert. In der Agentur rennt ausgerechnet Claudia ihn fast über den Haufen - und Liam fühlt sich zu der selbstbewussten Frau sofort hingezogen. Für ihn steht fest: sie oder keine. Und obwohl sie kein Escortgirl ist, wird er alles dafür tun, sie zu kriegen ...“

Zum Inhalt: Nach einer skandalösen Familientragödie und einigen unschönen Nachrichten ist Claudia nach New York zu ihrer Tante geflohen. Sie wollte weg von allen die sie kannten, weg von der Presse und von den Sozialen Medien. Sie wollte einen Neuanfang und auf ihren eigenen Füßen stehen. Ihre Tante bietet ihr als Übergang einen Job als Sekretärin in ihrer Escort-Agentur an. Dort trifft sie auf den Rockstar Liam, der nach einer medialen Schlammschlacht eine feste Freundin für eine gute PR braucht. Und er will Claudia. Diese willigt ein, allerdings weiß Liam nichts von ihren eigenen Problemen mit den Medien – sollten diese sie erkennen, ist ein Skandal vorprogrammiert.

Meine Meinung: Die Autorin Stacey Linn hat einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Claudia und Liam, jeweils in Ich-Form. Beide Protagonisten haben einiges durchmachen müssen, nicht zuletzt, weil die Medien und vor allem das Internet hinter Schlagzeilen her sind. Es ist schwierig seinen eigenen Weg zu finden, wenn die Öffentlichkeit alles beobachtet und bewertet. So ist gerade Liams Sehnsucht nach Ruhe verständlich und auch Claudia kann sich so über einiges Gedanken machen. Dass die Abgeschiedenheit die Gefühle und die Sehnsüchte der beiden aufeinander befeuert ist eigentlich klar und so nimmt das Knistern und die Erotik einen Teil der Geschichte ein.

Mein Fazit: Aus einer Fake-Beziehung werden echte Gefühle, eine heiße Liebesgeschichte für Zwischendurch.

Ich danke dem Bastei Lübbe Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst