Eine unterhaltsame Lovestory, die sehr viel Leidenschaft und Drama beinhaltet.

Just One Heartbeat - Verborgene Sehnsucht -

Just One Heartbeat - Verborgene Sehnsucht
von Stacey Lynn

Ich habe mich sehr über den Titel "Just One Heartbeat - Verborgene Sehnsucht" von Stacey Lynn gefreut, welcher mir freundlicherweise vom be-eBooks Verlag (Bastei Lübbe) als kostenfreies Rezensionsexemplar über Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle dafür, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Art und Weise beeinflusst wird.
Stacey Lynn zählt mittlerweile zu einer meiner Lieblingsautorinnen, denn mich haben bisher viele ihrer Bücher überzeugen können und bestens unterhalten. So war meine Neugier mit ihrem neuesten Roman natürlich sofort geschürt und ich startete gespannt und erwartungsvoll zu lesen.

Der Leser begleitet in dieser Geschichte die Protagonisten Claudia Townsend, eine Assistentin einer Escort-Agentur und den Rockstar Liam Allistor, deren Leben hier eine gemeinsame Fahrt aufnehmen. Liam braucht nach einigen, schwerwiegenden Anschuldigungen dringend gute PR und wie erlangt man diese besser, als über eine offizielle, stabile Beziehung zu einer Frau mit vermeintlich sauberen Image. Da ist er bei der Escort-Agentur gut aufgehoben, doch weckt sein Interesse keine der zur Verfügung stehenden Frauen, sondern nur Claudia, die dort einen ganz anderen Job ausübt. Doch eins ist Liam klar: entweder sie oder keine!

Stacey Lynn schreibt ihrem Roman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere, meist im Wechsel, aus der Ich-Perspektive im Präteritum, wodurch ich einen guten Zugang zu ihnen beiden erhalte und in ihre Gedanken- und Gefühlswelt eintauchen darf. Beide Protagonisten werden mir gleich zu Anfang sympathisch und ergänzen einander sehr gut. Allerdings brauche ich ein wenig, bis bei mir so richtig die Funken fliegen wollen, geht mir alles etwas zu schnell. Hier hätte ich mir ein ausgedehnteres Annähern gewünscht und ein wenig mehr Tiefe bei den einzelnen Charakteren, die doch etwas zu blass für meinen Geschmack bleiben. Vielleicht hätten es noch ein paar Seiten mehr getan, denn die Grundidee der Geschichte, die an sich zwar auch nichts neues ist, gefällt mir und wurde ansonsten prima umgesetzt!

Die expliziten Szenen sind, bis auf ein paar wenige in meinen Augen unglückliche Formulierungen, sehr leidenschaftlich und prickelnd beschrieben und nehmen einen Großteil des Buches ein. Damit habe ich aber schon gerechnet, immerhin ist mir Lynn's Stil bereits bekannt. Dem ein oder anderen Leser ist der Sex hier vielleicht aber zu viel, da zumindest bei Netgalley und Lovelybooks der Roman lediglich als Liebesgeschichte und nicht als erotischer Roman deklariert wurde. Das könnte ein wenig irreführend sein.

Der Schreibstil ist, wie ich es nicht anders von der Autorin gewohnt bin, flüssig, leicht, atmosphärisch und sehr bildhaft, sodass ich gerade auch durch die abwechselnden, erfrischenden und unterhaltsamen Sichtweisen rasch durch das Buch fliege. Die Kapitel halten sich in angenehmer Länge und es geht jeweils durch eine entsprechende Überschrift klar hervor, wer hier aktuell erzählt. Sowas finde ich immer wichtig, vereinfacht es einfach vieles. Die Dialoge der Protagonisten sind spritzig und witzig, manchmal aber auch etwas tiefgründiger.

"Just One Heartbeat - Verborgene Sehnsucht" ist ein leidenschaftliches, emotionales und sogar auch ein sensibles Werk, da hier auch ein Thema vorkommt, welches viel Verständnis, Empathie und Anteilname erfordert. Stacy Lynn zeigt sehr gut auf, was es heißt, mich gewissen Dingen zutun zu haben, sei es, dass Gerüchte um die eigene Person kursieren oder man sogar wirklich betroffen ist. Dass das mit eingearbeitet wurde, ist sehr gelungen, hätte aber noch etwas mehr in den Vordergrund treten können, um mir richtig nahe zu gehen.
Insgesamt vergebe ich für den Titel eine Lese- und Kaufempfehlung und 4 gute Sterne ****