Schöne Liebesgeschichte mit humorvollen Dialogen

Just One Heartbeat - Verborgene Sehnsucht
von Stacey Lynn

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Die eine oder keine!

Claudia Townsend ist nach einer Familientragödie nach New York gezogen, wo sie in der Escort-Agentur "Infidelity" als Assistentin arbeitet.

Rockstar Liam Allistor ist der Traum vieler Frauen - bis sein Leben plötzlich von einem Skandal überschattet wird. Die Presse zerfetzt ihn in der Luft, und seine Fans richten sich gegen ihn. Liams Manager ist überzeugt: Er braucht jetzt gute PR. Und vor allem braucht er eine Freundin, die sein ramponiertes Image wieder aufpoliert. Also schleppt er Liam zu "Infidelity", um eine "Freundin" für ein Jahr zu finden. Liam ist von der Idee überhaupt nicht begeistert.

In der Agentur rennt ausgerechnet Claudia ihn fast über den Haufen - und Liam fühlt sich zu der selbstbewussten Frau sofort hingezogen. Für ihn steht fest: sie oder keine. Und obwohl sie kein Escortgirl ist, wird er alles dafür tun, sie zu kriegen...

Meinung:

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Claudia und Liam geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Die Nebencharaktere bleiben eher blass.

Man spürt die Anziehung zwischen Claudia und Liam, die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Jedoch ging es mir viel zu schnell voran zwischen den beiden, auch an anderen Stellen ging es mir zu schnell voran und ich hätte mir mehr Details bzw. Infos gewünscht. Dadurch habe ich teilweise auch nicht mit den Charakteren mitfühlen können. Die Autorin hat ernstere Themen angesprochen (sexueller Übergriff, Suizid), jedoch hat mir aufgrund der geringen Seitenzahl die Tiefe gefehlt. Zudem fand ich es schade, dass es kaum einen Einblick in Liams Leben als Rockstar gegeben hat. Trotz der Kritikpunkte habe ich die Lesezeit überwiegend genossen und auch der Humor kam nicht zu kurz, vor allem die Dialoge sorgen für so manche Lacher.

Insgesamt eine schöne Liebesgeschichte, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gute 3,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) gibt und eine Leseempfehlung, wenn man Liebesgeschichten für zwischendurch sucht.

Fazit:

Eine schöne Liebesgeschichte für zwischendurch, bei der es mir aber zu schnell voranging, vor allem zwischen dem Paar, aber auch bei den ernsteren Themen hätte ich mir mehr Seiten bzw. Tiefe gewünscht.