Nett, hat mich nicht von den Socken gehauen

Just One Heartbeat - Verborgene Sehnsucht -

Just One Heartbeat - Verborgene Sehnsucht
von Stacey Lynn

Die Story klingt erst einmal unglaublich interessant - eine reiche Erbin, die alles verliert und sich irgendwie als Escort Dame wiederfindet.

Auch das erste Aufeinandertreffen fand ich wirklich gut - sicher, es hat etwas von Insta-Love, aber generell fand ich dieses “Sie oder keine.” wirklich gut gemacht.

Es folgen wirklich gute Szenen, eine wunderschöne Landschaft und auch die romantischen Szenen hier und da waren gut gemacht!
Leider wurde mein Lesefluss jedoch immer unterbrochen durch teilweise holprige Formulierungen und nicht ganz flüssigen Satzbau, sowie Logikfehler, die sich besonders in den intimen Szenen eingeschlichen haben.

So reibt sie sich in einer Szene erst an seinem Schenkel - sie trägt ein kurzes Nachthemd, er hat nur Boxershorts an, sein Schenkel sollte demnach unbekleidet sein. Jedoch fällt ihm erst in der nächsten Szene urplötzlich auf, dass sie keine Unterwäsche trägt. Man sollte wirklich meinen, dass ihm das früher aufgefallen wäre, zumal das ganze dann ja Haut an Haut hätte passieren müssen… Dies mag nun nicht nach einer großen Sache klingen, jedoch sind mir solche Ungereimtheiten mehr als nur einmal aufgefallen und den Lesefluss hat es an diesen Stellen immer wieder unterbrochen, da mir so etwas leider immer direkt auffällt. Auch hatte ich manchmal das Gefühl Sätze enden in der Luft, bzw. werden anders beendet als ursprünglich gedacht war.

Ein weiterer Punkt, der mich leider etwas gestört hat, ist Liam selbst, beziehungsweise sein Charakter. Er benimmt sich von Beginn an wie ein kleines Kind, das nicht bekommt was es will oder dem man sein Spielzeug weggenommen hat. Mehr als einmal hatte ich beim lesen einen kleinen Jungen vor Augen, der die Arme verschränkt und bockig mit dem Fuß aufstampft. Nicht gerade wie man sich einen attraktiven Rockstar vorstellt. Relativ zu Beginn des Buches hatte ich mir noch eine Notiz gemacht mit “Ich hoffe das ändert sich noch.” Am Ende war es tatsächlich etwas besser und statt des Kindes blitze immer mal wieder der beschützerische Mann durch. Besonders die Szenen ganz am Ende fand ich sehr schön.

Zuletzt, noch ein kurzes Wort zu dem Twist (ohne Spoiler) in der Mitte des Buches. Da haben wir aus ihrer Sicht etwas erfahren, dass mich völlig unvorbereitet getroffen hat und mir leider etwas zu schnell ging. Ich persönlich mag Twists total gerne, aber man sollte auch ein paar Hinweise geben. Hier war es so nach dem Motto: “Ich habe ihm ja noch gar nicht erzählt, dass xy” und das war mir einfach zu plötzlich. Nichtsdestotrotz muss ich auch sagen, dass das ein guter Zug der Autorin war, denn dadurch kam besonders am Ende nochmal etwas Spannung auf!

Alles in allem ein nettes Buch, dass sich schnell lesen lässt und das nicht schlecht ist. Es hat mich aber auch nicht von den Socken gerissen und sticht aus der Menge an New Adult Romanen leider nicht wirklich raus. Wenn es noch mehr Geschichten in dieser Escort Welt gibt, wäre ich jedoch durchaus interessiert.