Freundschaft

Die Schatten von Race Point - Patry Francis

Die Schatten von Race Point
von Patry Francis

Hallie Costa hat schon sehr früh ihre Mutter verloren. Aber bei ihrem Vater hat sie Geborgenheit. Er ist nicht nur zu Hallie liebevoll, auch um die Bewohner der kleinen Stadt kümmert er sich als Arzt sehr intensiv.

Die Mutter von Gus Silva wird ermordet und Gus ist traumatisiert. Hallie bringt ihn mit viel Mitgefühl und Geduld wieder zurück ins Leben. Bald sieht man Hallie, Gus und seinen Freund Neill nur noch zusammen. Später ist es die große Liebe zwischen Gus und Hallie und alle denken, dass die beiden für immer zusammenbleiben. Doch dann passiert etwas, das die drei dazu bringt, ihren eigenen Weg zu suchen. Gus wird Priester und Neill berühmt als Schauspieler und für seine Eskapaden. Hallie tut sich schwerer, aber dann folgt sie ihrem Vater als Ärztin und verliebt sich. Doch dann braucht Gus Hallies Hilfe.

Die Geschichte wird aus wechselnden Perspektiven erzählt, so dass man Gedanken und Handlungen gut nachvollziehen kann. Es gibt eine ganze Reihe Charaktere, die gut und authentisch beschrieben wurde. Hallie ist sehr mitfühlend und warmherzig. Wenn ich sein Handeln auch nicht immer verstehen kann, ist mir Gus auch sehr sympathisch. Ganz besonders hat mir Hallies Vater gefallen, ein wirklich toller Mensch, der sich um andere Kümmert.

Es ist nicht ganz einfach, etwas zu dem Buch zu sagen ohne zu viel zu verraten. Immer wieder gibt es Wendungen, die überraschen und die Geschichte interessant machen. Dennoch gab es auch Längen in diesem Buch und es hätte der Geschichte bestimmt nicht geschadet, wenn hin und wieder etwas straffer erzählt worden wäre.

Bei diesem schönen Roman über Freundschaft, Liebe und Verrat kann man mitfiebern und mitfühlen.