Frostig-schöner Auftakt

Froststerne (Die neue Romantasy-Trilogie von Anna Fleck, Bd. 1) -

Froststerne (Die neue Romantasy-Trilogie von Anna Fleck, Bd. 1)
von Anna Fleck

Was ist, wenn alles, was du über die Schneekönigin weißt, auch wirklich der Realität entspricht?

Dieses Buch ist mit seinem winterlich geheimnisvollen Setting Bestens  für gemütliche Stunden geeignet. Die Geschichte folgt Elvy, die sich auf die Suche nach ihrem besten Freund Erik macht, der von der Schneekönigin entführt wurde. Auf ihrem Weg begegnet sie unter anderem der herzensguten Wichtelin Tomte Teda, die ich sehr ins Herz geschlossen habe und die eine gute Wegbegleiterin für Elvy ist. Wir begleiten sie auf ihrer Reise, bei all den Abenteuern, Gefahren, Höhen und Tiefen, ob Liebe oder Verrat. Gespickt sind diese Erlebnisse mit Träumen von Elvy, in denen sie auf Erik trifft und mit ihm kommunizieren kann, was eine absolut umwerfende Idee ist, da man Erik so kennenlernt und auch die Beziehung der beiden zu verstehen lernt. Die beiden sind ganz zauberhaft und es hat richtig Spaß gemacht zu erleben, wie sie wieder vereint sind und wieviel sie einander doch bedeuten. Doch über diesem scheinbaren Frieden steht leider immer dieses Damoklesschwert, die Schneekönigin, die es  aufzuhalten gilt. Das macht die ganze Geschichte sehr spannend und man fiebert die ganze Zeit mit Elvy mit und fürchtet sich doch auch ein wenig vor der Begegnung mit der Schneekönigin, denn spätestens seit den Chroniken von Narnia blicke ich dieser Figur mit einem wahren Grauen entgegen.

Leider endet das Buch mit einem Cliffhanger, sodass ich jetzt gespannt und geduldig auf Band 2 warten muss, bevor es mich wieder in die frostige Welt zieht.