Leider nicht ganz mein Fall

Froststerne (Die neue Romantasy-Trilogie von Anna Fleck, Bd. 1) -

Froststerne (Die neue Romantasy-Trilogie von Anna Fleck, Bd. 1)
von Anna Fleck

Meine Meinung

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen und ich war gespannt was mich erwartet.

Cover

Das Cover ist so atemberaubend schön und ich liebe alles daran. Die blauen Töne harmonieren so wundervoll miteinander, der Titel passt so perfekt und der passende Farbschnitt macht das Buch zu etwas ganz Besonderem. Hier passt einfach alles.

Protagonisten

Im Fokus der Geschichte stand Elvy. Ich fand es so wundervoll was sie alles auf sich nahm um ihren besten Freund zu retten. Sie war so eine starke junge Frau und ich habe ihren Kampfgeist sehr bewundert.

Schreibstil

Seid der Meeresglühen Reihe bin ich ein Fan der Autorin. Der Schreibstil hat mir wieder wirklich gut gefallen, man war direkt in der Geschichte drin. Das Setting war sehr bildhaft und ziehte einen förmlich in seine Welt hinein.

Fazit

Ich hatte wirklich so meine Schwierigkeiten mit der Geschichte. Die Grundidee mit dem Märchen der Schneekönigin war mega. Aber irgendwie habe ich etwas anderes erwartet. Ich hab gedacht das die Schneekönigin selbst mehr im Fokus der Geschichte stehen würde. Auch endet das Buch gefühlt so wie es anfängt und habe da nicht wirklich eine Entwicklung gesehen. Leider hat mir das Buch deshalb nicht ganz so zugesagt. Nach dem Ende möchte man aber schon wissen wie die Geschichte weitergeht, bin mir deshalb noch nicht sicher ob ich die Reihe weiterverfolgen werde.

Bewertung 3/5 Sterne