Gelungene Märchenadaption

Froststerne (Die neue Romantasy-Trilogie von Anna Fleck, Bd. 1) -

Froststerne (Die neue Romantasy-Trilogie von Anna Fleck, Bd. 1)
von Anna Fleck

Inhalt: Elvy ist schon länger heimlich in ihren besten Freund Erik verliebt. Als dieser eines Tages einfach in einem mysteriösen Schneesturm verschwindet, ist für die junge Frau klar, dass sie alles tun wird, um ihn zu retten. Sie macht sich auf den Weg in den hohen Norden und damit in das größte Abenteuer ihres bisherigen Lebens. Doch am Ende ihrer Reise wird die gefährlichste Gegnerin überhaupt auf sie warten: Die legendäre Schneekönigin, die zurückgekehrt ist, um Rache zu nehmen und ihre und unsere Welt zu erobern.

Meinung: Der erste Teil der Froststerne-Trilogie ist eine gelungene Märchenadaption mit sympathischen Charakteren und tiefen Gefühlen, wie Liebe und Freundschaft. Es geht auch um Selbstfindung und Erwachsenwerden. Und natürlich um jede Menge Magie.
Im Mittelpunkt steht die 17-jährige Elvy, deren bester Freund und heimlicher Schwarm vor einem Jahr in einem Schneesturm verschwand. Elvy ist sympathisch, durch ihre Unsicherheit herrlich normal, sarkastisch, mutig und entschlossen Erik wiederzufinden. Im Laufe des Buches wird sie Zusehens stärker und selbstbewusster.
Erik ist bereits seit 10 Jahren ihr bester Freund, doch fühlt sie nun mehr für ihn und hat bereits vor seinem Verschwinden verzweifelt versucht am Kumpel-Modus festzuhalten. Erik ist attraktiv, groß, nerdig und liebenswert. Außerdem ist er derjenige, der immer voll und ganz an seine beste Freundin geglaubt hat.
Auf ihrer Reise lernt Elvy viele tolle Figuren kennen und schließt sogar neue Freundschaften. Am besten hat mir dabei Tomte Teda gefallen. Die immer mürrische und hochgradig Kaffeesüchtige kleine Wichtel-Frau ist nicht nur ein wichtiger Beistand, sondern ebenfalls ein guter Motivator, der Elvy öfter in den Hintern tritt und Wortgefechte mit ihr austauscht.
Das Buch ist spannend, voller Gefahren und Magie. Elvy muss viel riskieren und wächst im Laufe der Geschichte mit ihren Aufgaben.
Mir hat der erste Teil dieser Trilogie gut gefallen und ich freue mich bereits jetzt auf den zweiten Teil dieser magischen Geschichte.

Fazit: Eine gelungene Märchenadaption mit sympathischen Charakteren. Sehr zu empfehlen.