für alle Fans der Raven Boys ♥

Wie der Falke fliegt -

Wie der Falke fliegt
von Maggie Stiefvater

Die Anzahl der Prinzipien, die sie bereit war, in den Wind zu schlage, war begrenzt, selbst wenn es darum ging, die Welt zu retten.

Seite 144

Ronan Lynch hat eine Gabe, er kann Unglaubliches aus seinen Träumen mit in die Wirklichkeit bringen. Doch diese Gabe ist auch eine Bürde, denn wenn Ronan nicht träumt, sucht ihn das Nachtschwarz heim.

Auch Jordan ist eine Träumerin, doch sie hat keine Kontrolle über ihre Träume und eines Tages, wird sie das umbringen.

Carmen ist eine Jägerin, immer auf der Suche nach Träumern, in ihrer Mission die Welt vor ihnen zu retten. Sie hat gesehen, was Träumer schreckliches tun können und sie weiß, was kommen wird und was auf jeden Fall aufgehalten werden muss.

Drei völlig unterschiedliche Menschen – doch ihre Wege sind dicht miteinander verwoben.

Und letztendlich war wohl das der entscheidende Unterschied zwischen ihnen beiden. Während Hennessy darüber nachdachte, vom nächsten Dach zu springen, dachte Jordan darüber nach, vom nächsten Dach zu springen und davonzufliegen.
Seite 114

Ich bin ein großer Fan von Maggie Stiefvater und besonders ihren Raven Boys. Ronan war schon immer mein Liebling, ich liebe seine Art, seine raue Zerbrochenheit irgendwie, also war klar, dass ich dieses Buch lesen musste!

Es war wie eine Rückkehr und so schön die schon bekannten Charaktere wieder zu treffen. Ronan hat sich nicht wirklich verändert, immer noch ein großes Herz unter ganz ganz viel Härte vergraben. Die Raven Boys sind bei mir schon ein paar Jahre her, aber ich finde, man kommt total gut in die Geschichte rein und durch kleine Hinweise habe ich mich auch an vieles erinnert.

Mit Jordan und Carmen kommen zwei ganz neue Figuren mit in die Geschichte und auch wenn es mir anfangs ein bisschen schwer gefallen ist durchzublicken, habe ich ihre Parts trotzdem richtig gerne gelesen und sie sind mir mit jeder Seite ans Herz gewachsen. Besonders Jordans Geschichte fand ich richtig gut und liebe die Optionen, die sich für Band II bieten ^-^

Traurigkeit war wie radioaktive Strahlung; es spielte keine Rolle, wie viel Zeit zwischen den einzelnen Momenten verging, in denen man ihr ausgesetzt war. Es war, als hätte man einen internen Speicher, der sich im Laufe des Lebens immer weiter damit anfüllte, bis man schließlich dran starb.
Seite 88

Ich liebe den Schreibstill, er ist melancholisch, wortgewaltig und wunderschön! Jede Seite war einfach toll und ich konnte so sehr in dieser Geschichte versinken. Alles fügt sich gut zusammen und die Spannung lässt mich das Buch nur ganz schwer aus der Hand legen ♥ Auch wenn die Perspektiven oft wechseln, fühlt man sich doch immer gleich in die Person hinein und kriegt so ein riesiges Bild von der ganzen Geschichte. Ich freue mich auf weitere Bände (:

Nichts desto trotz ist der Schreibstill anders und ich kann verstehen, dass es nicht für jeden was ist. Das hier ist auf jeden Fall kein Buch für zwischendurch, man muss sich Zeit nehmen und auf die Geschichte einlassen, aber dann ist es so so gut! Ich habe jetzt richtig Lust auf ein Reread der Raven Boys =D

Träume sind nicht das beste Fundament für ein sicheres Leben.
Seite 9