Packender Start

Wie der Falke fliegt -

Wie der Falke fliegt
von Maggie Stiefvater

Obwohl die Reihe unabhängig von den Raven Boys gelesen werden kann, empfehle ich die diese dennoch zuerst zu lesen, da man dort etwas besser in die Welt eingeführt wird und das Konzept und das Setting leichter aufnehmen kann.

Ich für meine Teil habe die Chance genutzt vor diesem Buch noch einmal in die Raven Boys Welt abzutauchen, daher waren die Charaktere und Ereignisse ganz frisch für mich und ich konnte die Verknüpfungen der Bücher voll genießen.

Ich bin durchweg von dem Erzählstil begeistert. Obwohl sich Dinge manchmal wiederholen und das Tempo eher etwas ruhiger ist, hat es mich sofort gepackt. Als großer Fan verschiedener Handlungsstränge kam ich hier voll auf meine Kosten. Die Wechsel zu besonders spannenden Stellen sind auf den Punkt getroffen und ich hatte Schwierigkeiten das Buch auch nur kurz zur Seite zu legen.

Die Charaktere sind alle sehr individuell und interessant gestaltet. Ich liebe den neuen Blick auf die Lynch Brüder und war begeistert von Jordan Hennessy. Ich schätze das Spiel der Autorin mit Sympathie und Antipathie daher war auch Carmen Farooq-Lane ein sehr interessanter Charakter für mich.

Ich habe es genossen, wie sich die verschiedenen Handlungsstränge annähern und hoffe in der Fortsetzung mehr zu erfahren. "Wie Träume bluten" ist für Juli 23 angekündigt und ich freue mich sehr darauf.