Super Auftakt der Lust auf die anderen Bücher macht

Wie der Falke fliegt -

Wie der Falke fliegt
von Maggie Stiefvater

"Wie der Falke fliegt" hat meine Erwartungen absolut übertroffen, die Atmosphäre, die Charaktere und die Geschichte wurden unglaublich gut umgesetzt. Maggie Stiefvater ist eine Meisterin darin, die Essenz der Magie zu vermitteln und es ist eine wahrhaft schöne Sache, ihre Worte und Geschichten mitzuerleben.

Das Buch spielt kurz nach den Ereignissen von Stiefvaters vorheriger Raven-Boys-Reihe, obwohl diese Trilogie wohl auch für sich allein gelesen werden kann. Maggie Stiefvater gelingt es hervorragend, die Hintergrundgeschichten der Charaktere aus ihren früheren Serien zu erzählen, was neuen Leser:innen ein zweifellos wundervolles Leseerlebnis beschert. Obwohl ich immer noch dringend empfehle, zuerst die Raven-Boys zu lesen, um alles zu erfahren, was diese Charaktere durchgemacht haben und was sie ausmacht.

Im Buch geht es um 3 Hauptcharaktere: Ronan Lynch, über den man schon in den Raven-Boys sehr viel erfährt, sowie zwei neue Charaktere: Jordan Henessy und Carmen Farooq-Lane. Beide haben mir für die Geschichte gut gefallen. Die neu hinzugekommenen Charaktere (Jordan, Farooq-Lane und Parsifal) waren auf die beste Weise unvollkommen. Als sich der Ton des Romans änderte, änderten sich auch meine Gefühle für jeden von ihnen. Es war toll, im Laufe der Geschichte mehr über sie zu erfahren.

Nach der Hauptreihe gab es zwei Dinge, die ich mir für diese Reihe erhofft habe ... zum einen Ronan und Adam zusammen, als Paar und die Geschichte der Lynch Brüder, die wieder zusammen finden. Beides habe ich hier bekommen. Auch Declan lässt das Buch in einem deutlich besseren Licht erscheinen, sodass ich ihn tatsächlich mag.

Allen Raven-Boys Fans kann ich den Auftakt der neuen Reihe sehr empfehlen und allen anderen empfehle ich, vorher die Raven-Boys zu lesen :)