Für einen Sommer und immer

Für einen Sommer und immer
von Julie Leuze

Fazit:

Dieses Buch konnte mich leider nicht so ganz abholen und ich war einfach nicht gefesselt vom Buch. Schade.

Bewertung:

Ich wollte mal was anderes lesen und habe zu diesem Buch gegriffen.

In dem Buch geht um Annika, eine junge Frau, deren Mutter bald sterben wird. Und was macht Annika? Sie läuft davon. Sie braucht einen klaren Kopf und will sie vorher sammeln uns sich dann von ihrer Mutter verabschieden. Ob das so schlau ist, denn ihre Mutter könnte ja auch vorher sterben. Und außerdem egal ob ich woanders oder da bin, ich würde nur an meine Mutter denken und könnte gar nicht den Kopf freibekommen.

Die ersten Seiten konnte ich noch ganz gut lesen und war gespannt, was Annika so erfährt. Aber relativ schnell stellte sich leider so gar keine Spannung ein. Dieses Buch hat mich dann bis zum Schluss wenig gefesselt.

Annika selber verstehe ich trotzdem sehr gut. Ich würde wohl auch erstmal wegrennen, alles verdrängen. Trott diesem Vorsätze, klappt das eben nicht und sie sitzt öfter mal irgendwo heulend herum. Genauso würde es mir aber auch wohl gehen.
Sie selber mag gerne leckeres Essen und guten Wein, besonders beim Essen muss ich ihr zustimmen und wer ist auch nicht gut?