Für mich ein absolutes Highlight

Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle.
von Arno Strobel

Absolutes Highlight. Die Gedankenwelt der einzelnen Figuren konnte mich komplett abholen und mit ins einsame Berghotel nehmen.

Digital Detox. Einfach mal nicht erreichbar sein! Mit diesem Vorhaben bezieht eine kleine Gruppe mitten im Winter ein ehemaliges Bergsteigerhotel weit weg von der Zivilisation. Doch schon am zweiten Tag gibt es die ersten Probleme. Ein Mitglied der Gruppe verschwindet und wird später schwer verletzt aufgefunden. Was ist passiert? Wer ist der Täter? Der Trip wird zum Albtraum, denn niemand weiß, dass sie Hilfe brauchen. Denn sie sind Offline!

Das Thema Digital detox finde ich sehr spannend, denn auch ich bin immer erreichbar und habe das Handy immer in meiner Nähe. Aber ist das immer so gut? Der Einstieg in die Geschichte war dann leider erstmal ernüchternd. Ich hatte etwas Probleme mich in die Geschichte einzufinden. Auch war die Zuordnung einzelner Personen und Handlungen für mich nicht leicht. Mit der Zeit ist mir das aber immer besser gelungen. Die Entwicklung der Handlung und besonders die Charakterentwicklung hat mir gut gefallen. Die bei den einzelnen Figuren hervorgerufen Reaktionen auf die sich ergebenden Situation fand ich interessant und überwiegend logisch. Das Gedankenspiel, dass bei mir als Leser eingesetzt hat war großartig und hat mich vollkommen in die Geschichte eintauchen lassen. Es gab überraschend und weniger überraschend Wendungen, aber für mich blieb es bis zum Schluss spannend.

Insgesamt war diese Geschichte trotz des Anfangs etwas ernüchternd Einstiegs ins Geschehen sehr unterhaltsam und gut gelungen. Mir hat es richtig gut gefallen.