Spannend bis zum Schluss

Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle.
von Arno Strobel

"Offline" ist ein Psychothriller von Arno Strobel und erschien mit 368 Seiten als Paperback 2019 im Fischer Verlag der S. Fischer Verlagsgruppe.

Zu Beginn des Buches lernt man erst einmal alle Charaktere kennen, was bei mir kurzweilig für Verwirrung sorgte bis ich alle Personen den richtigen Namen und Gruppen zuordnen konnte. Auch der Zusammenhang zwischen der Handlung und dem Prolog bleibt erstmal unklar, was aber nicht störend auffiel.

Durch den hervorragenden Schreibstil mit seiner bildlichen Sprache und kleinen Anekdoten flog ich sozusagen durch die Geschichte. Die immer wieder kleinen Spannungshöhepunkte fesselten mich am Buch und an die Suche nach dem Täter, wobei ich immer wieder neue Denkansätze und Theorien entwickelte, am Ende aber trotzdem überrascht wurde.

Bei der Auswahl der Charaktere war meiner Meinung nach für jeden Geschmack etwas dabei: alt, jung, männlich, weiblich, sympathisch, nervig etc. Dies machte es vor allem schwierig die Wahrheit bzw. den Mörder herauszufiltern, aber vor allem bereitete es umso mehr Lesefreude.

Die geschilderten Vorkommnisse waren sowohl beängstigend als auch gleichzeitig faszinierend für mich.

"Offline" hat mich sehr begeistert, wodurch ich keine andere Wahl habe als volle 5 Sterne und eine Empfehlung zu vergeben!