Ein moderner Krimi von "Agatha Christie"

Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle.
von Arno Strobel

Wir sind ständig am Handy. Wie wäre es mit einem Urlaub, den man ohne Handy verbringt? Genau einen solchen Urlaub macht eine Urlaubsgruppe bestehend aus einem kleinen Arbeits-Team als Teambuilding-Maßname, einem Pärchen usw.
Aber was ist, wenn man in dem noch nicht eröffneten Hotel dann eingeschneit wird. Und ein Mord passiert. Ein grauenvoller Mord. Ist dann dieser Urlaub immer noch eine so gute Idee?

Für mich ist dieser Krimi/Roman/Thriller wie ein Krimi von "Agatha Christie". Der Täter wird auf eine kleine Personengruppe eingegrenzt. Denn auch wenn sich zusätzlich noch jemand eingeschleust hat, muss es ja jemand vor Ort sein. Keine Spurensicherung, keine Befragung der Verwandten, keine erfahrenen Ermittler. Das Buch hat mir nicht den Atem geraubt. Aber es war dennoch spannend! Mir hätte etwas mehr "Ermittlung" innerhalb der Personen gefallen.

Das Ende fand ich gut! Wenn man also auf die klassischen Krimis steht und diese in die moderne holen möchte: Lies Offline :)