Rezension

Gänsehaut

Kalter Kristall - Thomas Baum

Kalter Kristall
von Thomas Baum

Bewertet mit 5 Sternen

Der Thriller verursacht eine ordentliche Gänsehaut, so wie es sich für einen guten Thriller gehört. Schon das Cover macht richtig neugierig und auch den Titel fand ich sehr passend dazu gewählt. Chefinspektor Worachädl hat alle Hände voll zu tun, nachdem er bei einem Spaziergang eine Leiche finde, die sehr verkohlt ist. Es handelt sich um eine Prostituierte und auch deren Sohn ist plötzlich spurlos verschwunden. Die Story war richtig spannend und da ein Teil der Handlung über die Grenze hinaus nach Tschechien geht, gab dies dem Buch noch mal eine besondere Note. Die Charaktere waren durchweg interessant und auch der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und werde das Buch empfehlen.