Rezension

zufällig entdeckt...

Kalter Kristall - Thomas Baum

Kalter Kristall
von Thomas Baum

Bewertet mit 4.5 Sternen

In der Bücherei, wo ich mitarbeite- hab ich das ansprechende Cover zufällig entdeckt und der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Erst beim Lesne hab ich dann gesehen, dass das Buch ja in Österreich spielt und es ist immer witzig, wenn man die Orte dann kennt- wo die Verbrechen sich abspielen. Der Ermittler findet bei einem Spaziergang mit seiner Frau eine verkohlte Frauenleiche und dann ist auch noch der Sohn dieser Prostituierten verschwunden.... Was genau ist passiert, warum musste die Frau sterben?? Worschädl (der Name hat mich anfangs gestört) und seine Kollegin Schinagl ermitteln bei den verschiedenen Verdächtigen und es ist spannend mitzuraten- wer denn nun der Täter ist. Witzig sind auch die speziellen Ausdrücke, die immer wieder mal auftauchen. Manchmal hab ich wirklich sehr geschmunzelt bei diesem Buch, ich kann es auf jeden Fall weiter empfehlen. Würde auch jederzeit wieder ein Buch von dem Ermittler-Team lesen.