Ganz nett

Not Worth Saving -

Not Worth Saving
von Marie Niebler

Dieses Buch hat mir leider nicht so gut gefallen, da ich mir deutlich mehr davon erwartet habe. Ich hatte auf eine schöne Liebesgeschichte gehofft, stattdessen ging es hauptsächlich nur um das Eine beziehungsweise darum, es nicht zu tun. Erst gegen Ende kam dann mal ein bisschen Tiefgang in die Geschichte und man hat mehr über die Protagonisten erfahren. Das Ende war dann ziemlich überraschend und hat mir gut gefallen.
Die Handlung beginnt mit vielen Geheimnissen und viel Gerede darum. Die Geheimnisse werden aber nicht alle im Laufe der Geschichte gelüftet. Das passiert vermutlich erst im zweiten Band der Reihe, den ich auch lesen werde.
Die Charaktere sind zu Beginn ohne Tiefgang und bleiben auch lange so. Da hätte ich mir eine bessere Ausarbeitung gewünscht. Sympathisch waren sie mir auch nicht wirklich und in sie hineinversetzen konnte ich mich ebenfalls nicht. Richtig gern mochte ich nur Columbo, den Hund.
Der Schreibstil war mir zum Teil zu primitiv, da es extrem viele sexuelle Anspielungen gab. Das war mir persönlich zu viel. Auch sonst war der Schreibstil sehr einfach.
Was mich zusätzlich verwirrt hat, ist, dass es eigentlich eine weihnachtliche Geschichte ist, da die Handlung in Australien von November bis Januar spielt. Durch die Beschreibung der Temperaturen habe ich das immer wieder vergessen und war irritiert, als dann Weihnachten gefeiert wurde. Eine Info zur Zeit, in der die Geschichte spielt, auf dem Klappentext hätte ich gut gefunden.
Insgesamt leider ein eher flaches Buch ohne viel Tiefe.