Sehr gefühlvolle Geschichte und super unterhaltsam…

Not Worth Saving -

Not Worth Saving
von Marie Niebler

Sehr gefühlvolle Geschichte und super unterhaltsam…

Das Cover und der Farbschnitt gefallen mir sehr und ich liebe die Farben. Sie fangen so schön die sommerliche Stimmung der Geschichte ein.

Brooke kommt nach Jahren wieder zurück in ihr Elternhaus. Nachdem ihr Vater einen Unfall hatte, will sie ihren Bruder unterstützen. Doch trifft sie erstmal auf dessen besten Freund Noah. Was Brooke sich als Sommerromanze wünscht, lehnt Noah ab, denn seine Loyalität gilt seinem besten Freund. Oder?

Brooke mochte ich von Anfang an. Sie ist offen, haut einfach alles raus, was sie denkt und sagt deutlich, was sie will. Nur mit ihrem Bruder Grey tut sie sich schwer, aber das konnte ich bei dessen Verhalten zum Teil verstehen. Dafür war sie im Umgang mit Noah sehr locker und meist sie selbst. Trotzdem wird schnell klar, dass ihr Verhalten zum Teil eine Maske ist und dass sie etwas versteckt. Brooke hat mit den Dämonen ihrer Vergangenheit zu kämpfen und der taucht in Person auch noch auf. Damals ist einiges vorgefallen und es gab einen großen Bruch in der Familie. Nach und nach erfährt man dann, wie es dazu kam und ich habe angefangen, Brooke richtig kennenzulernen. Sie ist sympathisch, in ihrer ganzen Art unterhaltsam und manchmal recht forsch, aber genau das macht sie so besonders.

Noah mochte ich auch gleich. Was für ein sympathischer Typ und Herzensmensch. Er fühlt sich auch gleich zu Brooke hingezogen, doch muss er erstmal lernen, mit ihrer Art umzugehen. Sehr schnell kann er aber hinter ihre Maske sehen und er tut ihr so gut. Andersherum natürlich auch, doch hat auch Noah mit seiner Vergangenheit zu kämpfen. Er ist wirklich liebevoll im Umgang mit Brooke und ein toller Kumpel für Grey. Ich fand Noah super authentisch und höchst sympathisch.

Alle anderen Figuren haben mir auch gut gefallen. Mit Grey habe ich mich ein wenig schwer getan. Er wirkt zum Teil schon sehr negativ und hat es mir auch schwer gemacht, ihn zu mögen. Ich denke aber, das gehört zu seinem inneren Heilungsprozess dazu. Von Brookes Mutter hat man nur wenig gelesen, aber was da beschrieben wurde, fand ich voll daneben. Dafür mochte ich Brookes Vater total. Erst dachte ich, er ist so ein strenger und dominanter Typ, aber nein… Ich fand ihn super lieb. Umso mehr hätte ich gern gelesen, wie er mit den Vorkommnissen in der Vergangenheit umgegangen ist und wie sich das Verhältnis jetzt entwickelt. Da hat mir leider wirklich etwas gefehlt.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Für mich war es durchweg spannend. Es gab einige Konflikte und auch überraschende Wendungen. Die Liebesgeschichte fand ich toll. Es geht zwar ziemlich schnell zur Sache und es soll nur was Oberflächliches sein, doch es wird schnell gefühlvoll. Die gewählten Themen fand ich interessant und super bearbeitet. Und das Ende hat mein Herz gebrochen. Nun warte ich sehnsüchtig auf Band 2.

Der Schreibstil ist wundervoll. Alles liest sich sehr angenehm und flüssig. Die Dialoge sind unterhaltsam, authentisch und frisch. Es gibt sehr humorvolle verbale Schlagabtausche, aber auch sehr gefühlvolle Gespräche. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben mich in die Geschichte gesogen und es hat sich alles so lebendig angefühlt. Die spicy Szenen fand ich auch gelungen und die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich total abgeholt. Ich konnte mich in die Figuren hineinversetzen und sie nachvollziehen und ich habe mit ihnen mitgefiebert und mitgelitten.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (4,5/5 Sterne), weil die Hauptfiguren sehr sympathisch sind und ganz besondere Vibes zwischen ihnen waren, weil die Geschichte spannend bis zum Schluss und sehr gefühlvoll ist und weil der Schreibstil wirklich großartig ist und mich mitgerissen hat. Ein halbes Sternchen ziehe ich aber ab, weil ich mir mehr Ausführungen zur Vater-Tochter-Beziehung gewünscht hätte. Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack und es lohnt sich in jedem Fall dieses Buch zu lesen.

Vielen Dank an Marie Niebler und den reverie Verlag für diese Geschichte.