Spannender Auftakt einer Brother's Best Friends-Dilogie

Not Worth Saving -

Not Worth Saving
von Marie Niebler

Notgedrungen muss Brooke über den Sommer zurück in ihre alte Heimat. Auch wenn sie mit ihrem Bruder seit ein paar Jahren nicht mehr gut zurecht kommt, bleibt ihr keine andere Wahl. Wenigstens der attraktive fremde, der auf einmal auf dem Hof ihres Vaters arbeitet, könnte ihr den Sommer versüßen und für Ablenkung sorgen. Wäre er nur nicht der beste Freund ihres Bruders und somit tabu...

Not Worth Saving ist der erste Teil der Brooke & Noah Dilogie. In beiden Büchern geht es um Brooke und Noah und die Geschichten bauen aufeinander auf. Im ersten Teil lernen wir die beiden nun kennen und es knistert gewaltig zwischen den beiden.
Marie’s Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Buch liest sich sehr leicht und flüssig.
Das Setting in Neuseeland hat mir gut gefallen. Ich hätte gerne noch mehr über die Insel und die Umgebung dort erfahren. Aber das was man mitbekommen hat, hörte sich schon traumhaft an.
Das Brother’s Best Friend Trope wurde hier gut umgesetzt. Man hat den Zwiespalt der beiden Protagonisten sehr gut gefühlt und verstanden.
Brooke habe ich für ihre Direktheit bewundert. Wobei sie in den wichtigen Dingen, die zwischen ihr und ihrer Familie stehen, dann schüchtern wird, den anderen aus dem Weg geht und dem Konflikt aus dem Weg gehen will. Das fand ich zu Beginn etwas schade. Noah hat mir als Protagonist auch gut gefallen. Man hat gemerkt, wie sehr er sich von Brooke angezogen fühlt, aber das er seinen besten Freund nicht verletzten möchte.
Im Gegensatz zu den beiden war mir Grey, Brookes Bruder/Noahs bester Freund, sehr unsympathisch. Er hat auch oft mit zweierlei Maß gemessen und ich konnte seine Handlungen nicht immer nachvollziehen.
Das Buch endet mit einem starken Cliffhanger und ich bin wirklich richtig gespannt, wie es im zweiten Teil mit den beiden weiter gehen wird. Zum Glück erscheint der schon Ende nächsten Monats.