Gefahr für den Flüsterwald

Flüsterwald - Der Schattenmeister erwacht: Das spannende Staffelfinale! Mit exklusiver Sonderausstattung und "Ranis Notizen" nur in der 1. Auflage! (F -

von Andreas Suchanek

Der Schattenmeister hat böse Pläne, er will das Herz des Waldes und den ganzen Flüsterwald zerstören. Daher reisen Lukas und Ella wieder durch das Portal in den Flüsterwald, um das zu verhindern. Es ist ein sehr schwieriges Unterfangen.

Dieser Band schließt nahtlos an seinen Vorgänger an. Ich habe alle Bände gelesen und musste natürlich wissen, wie die Geschichte zu Ende geht. Andreas Suchanek schreibt einfach packend und ich bin von seinen spannenden Geschichten immer wieder begeistert.

Das Cover gefällt mir auch wieder gut und die Illustrationen sind einfach toll.

Die Figuren sind sehr gut und interessant dargestellt. Lukas ist ein sympathischer Junge, der nach dem Umzug wohl nicht gedacht hatten, dass ihn solche Abenteuer erwarten. Als er durch den Zugang im Studierzimmer in den Flüsterwald kommt, gewinnt er dort schnell Freunde, die alle etwas ungewöhnlich sind. Elfe Felicitas hat zwar magische Kräfte, doch die funktionieren nicht immer wie gedacht. Punchy ist eine sehr coole Katze und Menok Rani – der mein Liebling ist – steht auf Schokolade, die ganz seltsam wirkt, was Rani aber nicht stört. Aber auch Ella gefällt mag ich, die für ihren Großvater alles tun würde. In jedem Band hat es neue Figuren gegeben und dieses Mal lernen wir das Menok-Mädchen Pera kennen.

Die Geschichte ist spannend bis zum Ende. Es macht wirklich Spaß, diese Reihe zu lesen und ich kann sie nur empfehlen.