Toller Abschluss dieser Staffel.

Flüsterwald - Der Schattenmeister erwacht: Das spannende Staffelfinale! Mit exklusiver Sonderausstattung und "Ranis Notizen" nur in der 1. Auflage! (F -

von Andreas Suchanek

Toller Abschluss dieser Staffel.

Cover: Das Cover ist genauso toll wie die anderen Teile. Es ist qualitativ sehr schön gemacht, passend zu Genre und Titel und passt zum Inhalt der Geschichte.

Charaktere: Auch hier habe ich die Charaktere Lukas, Ella, Rani, Felicitas und Punchy wieder gerne begleitet. Pera kam hier zu der Gruppe dazu und genau wie Rani mochte ich sie hier auch sehr - die beiden bringen einen immer zum Schmunzeln. Frau Stein und Franklin mochte ich auch gerne.

Meinung: Also gleich von Anfang an war ich wieder gefesselt von der Geschichte und konnte richtig in die abtauchen. Es ist alles toll beschrieben, so dass man fast dabei ist. Auch in diesem Teil war es wieder spannend und die Freunde mussten einiges zusammen lösen und durchstehen. Schön finde ich bei dieser Staffel auch immer, dass das Thema Freundschaft und Zusammenhalt eine große Rolle spielen, was gerade Kindern damit auch wichtige Werte vermittelt.
Ich kann die ganze Reihe sehr weiterempfehlen und bin schon gespannt auf die nächste Staffel.