Super Staffelfinale

Flüsterwald - Der Schattenmeister erwacht: Das spannende Staffelfinale! Mit exklusiver Sonderausstattung und "Ranis Notizen" nur in der 1. Auflage! (F -

von Andreas Suchanek

In den ersten Bänden sind mir Lukas und Ella sowie der Flüsterwald und seine Bewohner sehr ans Herz gewachsen. Es ist sehr viel passiert und das Finale der ersten Staffel war wirklich spannend.

Der Autor hat es wunderbar geschafft über 3 Bände hinweg die Spannung aufzubauen und die Charaktere so liebevoll zu gestalten, dass man gar nicht anders kann als sie lieb zu gewinnen. Selbst Rani, der kleine Besserwisser, möchte ich nicht mehr missen. Vielleicht auch gerade wegen seiner Art. Er bringt viel Witz mit in die Geschichte. Ich mag den Zusammenhalt der Freunde sehr gerne und finde das Thema Freundschaft hier wirklich schön umgesetzt.

Der Finalband ist super spannend und man erfährt hier noch viel mehr über den Flüsterwald und seine Bewohner als in den bisherigen Bänden. Das hat mir sehr gut gefallen und ich hatte wirklich schöne Stunden im Flüsterwald.