Gefiel mir again

Feel Again - Mona Kasten

Feel Again
von Mona Kasten

Auch in Band 3 der Again-Reihe landen wir ins Woodshill und werden Zeuge einiger Dramen und Liebschaften

Zum Buch:

Es geht um Sawyer, die Studentin in Woodshill ist und nicht sehr beliebt (zumindest bei den weiblichen Mitstudentinnen). Sie feiert gerne und stößt auch den ein oder anderen Kerl nicht von sich weg oder aus ihrem Bett. Als sie Isaac durch eine gemeinsame Freundin kennenlernt, ist ihr klar: Der ist mit seinem nerdigen Aussehen und seinem schüchternen Verhalten ganz und gar nicht ihr Typ! Allerdings merkt sie, dass sich einige Mitstudentinnen über Isaac lustig machen und so schließen die beiden eine Vereinbarung: Isaac hilft Sawyer bei einem Fotografieprojekt und sie lernt ihm das Flirten und stylt ihn zu einem heißen Typen. Aber Gefühle halten sich nicht an Vereinbarungen!

Die Again-Reihe finde ich bisher ganz schön, ich habe Band 1 und 2 auch gerne gelesen. Natürlich wird das Rad nicht neu erfunden was die Handlung betrifft. Allerdings sind die Geschichten gut und glaubwürdig und auch die Charaktere mochte ich sehr gerne. Isaac ist ein unglaublich lieber Kerl und auch Sawyer ist toll, wenn man hinter die Fassade blickt. Da Sawyer auch schon in Band 1 vorkommt, merkt man eine richtige Entwicklung der Figur. In Band 1 war sie noch eine keifende Zicke und bis zu Band 3 hat sie sich auch zwischenmenschlich sehr weiterentwickelt (nicht zuletzt verdanken wir das Dawn). Mir gefällt auch, dass die Figuren der anderen Bände immer wieder vorkommen.

Natürlich gibt es auch wie immer ein bisschen Drama, ganz ohne wäre ein New-Adult-Roman wohl langweilig. Mona Kasten überlegt sich für ihre Charaktere immer andere Vergangenheiten, die diese zu bewältigen haben. Für mich glaubwürdig, weil auch im "Real Life" alle Menschen Päckchen mit sich herumtragen und diese mal mehr mal weniger gern mit anderen teilen. Meiner Meinung nach dramatisiert die Autorin in ihrem Schreibstil auch nicht zu viel und hinzu kommt noch das Alter der Protagonisten (20/21). Diese handeln oftmals eben einfach anders als manch 40-jähriger (vielleicht).

Das Buch lässt sich flüssig lesen, die Kapitel sind nicht allzu lang, was mich als alten Kapitelleser natürlich glücklich macht. Mona Kasten baut auch witzige Szenen ein und man kann oftmals mitlachen. Es ist eine gute Mischung aus humorvollen Momenten, Ernst und Drama.

Alles in Allem hat mir auch dieser Band gut gefallen und ich werde die Reihe auf jeden Fall in diesem Jahr noch beenden und weitere Bücher dieses Genres lesen!