Gefiel mir ebenso gut wie "BLACKOUT" & "ZERO"!

GIER - Wie weit würdest du gehen? - Marc Elsberg

GIER - Wie weit würdest du gehen?
von Marc Elsberg

Attentat im Berliner Tiergarten auf Nobelpreisträger unmittelbar vor wichtiger Rede auf Wirtschaftsgipfel

"Gier - Wie weit würdest du gehen?", der am 13.07.2020 unter der ISBN 978-3-7341-0558-6 im Verlag Blanvalet erschienene Roman von Marc Elsberg umfasst 448 Seiten und verfügt über ein mMn gut gewähltes Cover, welches einerseits durch den schwarzen Hintergrund sowie die dominanten Blockbuchstaben einen großen Wiedererkennungswert erzielen dürfte und andererseits durch die Idee, im Wort "Gier" den Buchstaben "I" durch ein von oben fotografiertes vollbeladenes Containerschiff zu ersetzen, einen starken Bezug zu Titel und erzähltem Geschehen aufweist.
Die Ereignisse spielen im Berlin der Gegenwart und die Thematik besitzt in vieler Hinsicht Aktualität.
Der spannende Text wird, als es um wissenschaftliche Wirtschaftsthesen geht, durch verständliche Skizzen hilfreich ergänzt.
Nobelpreisträger Herbert Thompson und sein Assistent Will Castor befinden sich auf dem Weg zu einem Gipfeltreffen, auf welchem Ersterer eine wichtige Rede halten soll, als sie nebst Fahrer bei einem als Autounfall getarnten Anschlag im Tiergarten ums Leben kommen. Castor kann einem zufällig vorbeiradelnden Zeugen jedoch vor seinem Tod noch einige Worte zuraunen.
Die bis zur letzten Seite spannenden Ereignisse haben mich ausgezeichnet unterhalten!