Gefühlvoll, traurig aber auf alle Fälle lesenswert

All in - Zwei Versprechen - Emma Scott

All in - Zwei Versprechen
von Emma Scott

Zum Inhalt

Kacey, Theo und seine Eltern erleben das schlimmste überhaupt. Sie müssen sich von Theos Bruder Jonah verabschieden. Jonahs Körper nimmt das Spenderherz nicht an und er wird sterben. Seine Freundin Kacey ist bis zum Ende an seiner Seite. Sie waren nicht lange zusammen, jedoch war die Zeit sehr intensiv. Beim Abschied von Jonah nimmt er seinem Bruder und seiner Freundin ein Versprechen ab. Werden beide sich daran halten? Nach Jonahs tod wird das Leben für beide nicht gerade einfach und doch rettet Theo Kacey buchstäblich das Leben.

Meine Meinung

All in - zwei Versprechen würde von Emma Scott geschrieben. Dies ist der zweite Teil. Der erste heißt All in - Tausend Augenblicke.

Das Buch ist 2019 im Verlag LYX in der Bastei Lübbe AG erschienen.

Das Cover ist in einem blauton gehalten. In der Mitte des Buches steigt rauch auf, dass von einem Streichholz herrührt.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte lässt sich leicht lesen und man kommt gut rein auch wenn man Teil eins nicht kennt. Geschrieben ist es meist abwechselnd aus Theos und Kaceys Sicht.

Die beiden sind auch die Hauptprotagonisten.

Kacey ist ein tolles Mädchen das durch Jonah gelernt hat wirklich zu lieben. Davor hat sich sich meist durch verschiedene Betten gekämpft. Nach Jonahs Tod flüchtet sie vor den Erinnerungen und zieht nach New Orleans. Weg von allen und versucht neu anzufangen. Das Missglückt auf ganzer Linie.

Theo frisst den Schmerz seines Bruders in sich hinein. Er kümmert sich liebevoll um seine Mutter und studiert, da er von Jonah Geld vererbt bekommen hat, damit er seinen Traum verwirklichen kann. Neben dem Studium arbeitet er als Tätowierer. Sein Traum ist sein eigenes Studio.

Nach außen hin gibt er den coolen Frauenschwarm. Als er eines Tages einen Anruf bekommt lässt er alles stehen und liegen und fliegt zu Kacey nach New Orleans.

Zu den weiteren Figuren gehören die Eltern von Theo und Jonah. Auch die Freunde Oscar und Dena die auch Jonahs Freunde waren. Weitere Figuren sind Yvonne und Big E aus New Orleans. Big E ist der Grund warum Theo nach New Orleans fliegt und nach langer Zeit wieder Kacey sieht.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es liest sich schnell weg und ist sehr gefühlvoll. Man spürt meiste immer die Präsenz von Jonah doch stört diese in der Geschichte nicht.

Ich für meinen Teil muss nun auf jeden Fall noch den ersten Teil lesen, da ich schon gern wissen möchte wie die Beziehung zwischen Jonah und Kacey war.

Fazit

Ein tolles Buch zum abtauchen. Eine sehr gute Geschichte über die Liebe, Freundschaft und Trauer die verbindet. Ich kann hier eine klare Leseempfehlung aussprechen und freue mich nun mit Teil eins weiterzumachen.