Wunderbare gefühlvolle, stimmige Liebesgeschichte!

All in - Zwei Versprechen - Emma Scott

All in - Zwei Versprechen
von Emma Scott

Kacey und Theo trauern, denn sie haben Jonah verloren. Aber dieser hat ihnen Beiden noch versucht seinen Segen zu geben. Kacey droht an dem Verlust aber zu zerbrechen und flüchtet. Während auf Theos Schultern die Last sich um alle zu kümmern lastet. Als er aber einen Anruf erhält wo er Kacey finden kann, lässt er alles stehen und liegen und eilt ihr zur Seite.
Kacey hat ein halbes Jahr damit verbracht ihre Gefühle mit Alkohol zu betäuben. Als Theo an ihrer Seite ist, geht sie Schritt für Schritt wieder zurück ins Leben.

Als Jonah starb, hat Theo ein Versprechen gegeben. Jedoch hat er das Gefühl dieses nur zu 50% erfüllen zu können. Kacey wiederum hat die Hoffnung auf eine neue Liebe aufgegeben. Der Schmerz über das Verlorene ist zu stark.

Alle Charaktere kämpfen mit dem Verlust von Jonah: Kacey, Theo, die Eltern, aber auch die Freunde. Theo war wie immer für alle der Fels in der Brandung und versuchte an allen Fronten zu helfen. Dies war manchmal einfach zu viel und hat mich fast zerrissen, denn die Last die auf seinen Schultern lag war sehr groß.
Als Kacey mit seiner Hilfe auf dem Weg der Besserung ist, entspinnt sich so langsam eine schöne Liebesgeschichte! Das Tempo war glaubwürdig, die Schuldgefühle gegenüber dem toten Bruder/Freund waren für Kacey und Theo nicht einfach. Auch die Reaktion von Freunden und Familie! Die Beiden kämpfen aber und es war (wie bereits im ersten Band) eine herzergreifende Geschichte!
Die Entwicklung der Protagonisten war nicht immer vorhersehbar, war aber stimmig! Die Charaktere machen Entwicklungen durch und entwickeln sich glaubwürdig weiter. Es war eine schöne Reise vom Abschiednehmen, Loslassen und Neuanfang.

Mein Fazit:
Es ging genauso herzergreifend weiter wie der erste Band geendet hat. Kacey zerbricht fast an dem Verlust, während Theo alle Last auf sich nehmen muss. Es war immer alles stimmig und man hat das Gefühl die Beiden auf ihrer wichtigsten Reise zu begleiten. Auch Kaceys Versuch nochmals mit ihren Eltern zu sprechen war sehr berührend.
Da Kacey sich in dem Buch in Gefahr begibt und dies in Wirklichkeit nicht so praktiziert werden sollte, fand ich persönlich gerade die Anmerkung der Autorin am Schluss sehr gut! Es passte gut in die Geschichte und machte viel von Kaceys Charakter aus.
Mir fehlen ehrlich gerade etwas die Worte, denn es war eines dieser Bücher, die einen berühren und nicht mehr loslassen. Meine Empfehlung hat das Buch und es war wunderbar es zu lesen! Von der Autorin hoffe ich auf baldigen Nachschub! Vielen Dank für dieses wunderbare Buch!