Gegensätze ziehen sich an

Firefly Creek -

Firefly Creek
von Lilian Kaliner

Einfach wunderschön

„Das Glück findet dich“ von Lilian Kaliner ist der zweite Band der romantischen und gefühlvollen Firefly Creek Reihe, die in Südaustralien spielt.

Kat Roberts ist die neue Tierärztin von Firefly Creek, die die etwas verstaubte Praxis ihres Vorgängers übernimmt. So richtig scheint die flippige und unkonventionelle Kat nicht in das kleine Provinzstädtchen zu passen, aber für sie erfüllt sich damit ein großer Traum. Zum Glück findet Kat schnell Anschluss und in der Mitte der liebenswerten Großfamilie Bennett fühlt sie sich total wohl. Vor allem der ruhige Jim Bennett liegt genau auf einer Wellenlänge mit Kat, obwohl er eigentlich gar nicht ihrem Typ entspricht.

Man kann die Teile problemlos unabhängig voneinander lesen, aber ich würde auch den ersten Band unbedingt empfehlen. Schon da habe ich mich in das idyllische Firefly Creek und seine großartigen Bewohner verliebt. Mittelpunkt der Handlung ist die Silverwood Ranch der Bennetts, die die fünf gutaussehenden Brüder gemeinsam mit ihrem Vater führen. In diesem Buch dreht sich alles um den zurückhaltenden Jim, der von der quirligen Kat gleich in die Schublade „der Ruhige“ gesteckt wird.

Kat ist alles andere als ruhig und mischt den kleinen Ort gleich nach ihrer Ankunft ziemlich auf. Obwohl ihre Motive immer gut sind, denkt sie manchmal nicht über die Konsequenzen ihres vorschnellen Handelns nach und bringt sich so oft in Schwierigkeiten. Jim ist der besonnene Gegenpol dazu und wie zwei Magnete ziehen sich beide trotz ihrer Gegensätze magisch an. Die Funken fliegen heftig, aber Kats Vergangenheit überschattet jegliches Glück.

Die Charaktere im Buch sind allesamt einfach grandios gelungen. Sie haben ihre Ecken und Kanten und sind doch so liebevoll und authentisch gezeichnet, dass man sie ganz klar ins Herz schließt. Hatte im ersten Band der Familienzusammenhalt der Bennetts noch seine Risse, so stehen sie mittlerweile fest zusammen und sorgen für viele humorvolle, aber auch emotionale Gänsehaut-Momente.

Ich kann es gar nicht erwarten bis zum nächsten Teil, wenn grumpy John sein Happy End bekommt, aber bis dahin lese ich vielleicht die süßen Geschichten von Liz und Ethan und Kat und Jim noch einmal.

Mein Fazit:

Drama, Romantik, Emotionen, Spannung und vor allem Humor sind hier perfekt abgestimmt und sorgen für eine wunderschöne Lovestory mit Wohlfühlfaktor. Von mir kann es nur eine klare Leseempfehlung geben!