Rezension

Eine Liebes- und Familiengeschichte, die mich völllig begeistert hat

Firefly Creek -

Firefly Creek
von Lilian Kaliner

Bewertet mit 5 Sternen

Die Geschichte spielt in Firefly Creek, einer Kleinstadt in Südaustralien und hierhin zieht es Kat, die dort die Tierarztpraxis des alten Doc Harlow übernimmt. Zu ihren Kunden gehört auch die Ranch der Großfamilie Bennett, die Kat, auf sehr unterschiedliche Art und Weise, für sich einnimmt.

Mich hat die Geschichte, wobei es sich um den den zweiten Teil einer Reihe handelt und ich den ersten Teil - leider noch nicht - kenne, sofort in ihren Bann gezogen. Ich konnte mir aufgrund der wundervollen Beschreibungen und Dialoge die einzelnen Protagonisten und die Atmosphäre sehr gut vorstellen. Auch die Aufgaben einer Tierärztin wurden sehr anschaulich dargestellt. In jedem Buch der Reihe steht ein Sohn der Familie Bennett im Mittelpunkt, obwohl die anderen Familienmitglieder auch immer präsent sind. In diesem zweiten Teil ist es Jim , der ruhige Sohn, dessen Hormone in Schwung kommen und es kommte zu vielen wundervollen Szenen, mal prickelnd, mal witzig, mal ernst... Während gerade alles noch "harmonisch" läuft, ändert sich alles, als ein Geheimnis aus Kats Vergangenheit für Aufruhr sorgt und alles in Frage stellt....

Sehr gerne vergebe ich fünf Sterne für diese Liebesgeschichte und warte nun voller Vorfreude auf den nächsten Teil. Der erste Teil ist schon bestellt und dürfte bald bei mir eintreffen.