Rezension

Toller Anschluss an den ersten Band

Firefly Creek -

Firefly Creek
von Lilian Kaliner

Bewertet mit 4 Sternen

Gleich vorweg möchte ich sagen, dass der zweite Band „Firefly Creek: Das Glück findet dich“ völlig unabhängig vom erste zu lesen ist. Natürlich dreht sich die Geschichte um die Familie Bennett. Doch auch ohne den ersten Teil gelesen zu haben, versteht man die Zusammenhänge, die Familienstruktur und die Eigenheiten der einzelnen Figuren.

In diesem Band geht es hauptsächlich um Jim und Kat. Jim, der ruhige Streitschlichter und Kat die quirlige Tierärztin. Ob die beiden ihren Weg finden werden?

Neben der ganzen Familiendynamik bringt Kat auch noch eine Vergangenheit mit, die die Möglichkeit besitzt, alles zu zerstören. Kann Kat ihre Probleme aufarbeiten und in eine gemeinsame Zukunft mit Jim gehen?

Lilian Kaliner schafft es den Leser mit ihrem Schreibstil an die Familie Bennett, an die Farm, an die Geschichte zu fesseln. Die gefühlvolle Erzählung, die witzigen Neckereien der Brüder und Kats Schlagfertigkeiten bringen Emotionen genauso wie Witz in die Handlung.

Ich finde den zweiten Band ebenso herrlich zu lesen, wie den ersten.