Gegensätze ziehen sich an – oder manchmal auch aus... gelungener 2. Teil

Corporate Love - Aiden - Melanie Moreland

Corporate Love - Aiden
von Melanie Moreland

Zum Buch

Aiden hat es geschafft. Als Sicherheitschef und Mitinhaber des Unternehmens BAM ist er erfolgreich, wohlhabend und seine Arbeit füllt ihn aus. Seine einzige „Familie“ besteht aus seinen beiden Freunden und Geschäftspartnern und hin und wieder sucht er sich Ablenkung in Form einer heißen Bettgefährtin. Mehr braucht er nicht, er hat sein Herz verschlossen und will keine feste Beziehung. Ehe und Kinder sind was für andere – aber nicht für ihn.

Aber das ist vergessen, als er auf Cami trifft. Sie wirbelt sein Leben durcheinander, sie ist der Sonnenschein in seinem eher düsteren Leben. Aber er hat zu viel Angst vor Zurückweisung, daher hält er Cami auf Abstand. Kann das gutgehen?

Aber auch Cami's Leben war bisher kein Zuckerschlecken und sie muss sich ihren eigenen inneren Dämonen stellen.

Cover

Tätowierter Mann im Hemd, tätowierter Mann ohne Hemd, Mann in Anzug, Mann nur in Anzughose, etc. etc.

Fast jedes erotisch angehauchte Buch ziert einen solchen Männerkörper. Man kann sie mittlerweile nicht mehr voneinander unterscheiden. Kennt man ein Cover, kennt man alle.

Sieht zwar immer sexy aus, das ist aber auch schon alles. Vielleicht geschieht ja mal ein Umdenken in den Verlagen.......

Meine Meinung

Vorab

Dies ist der 2. Teil der Vested Interest Serie. Des besseren Verständnisses wegen, empfehle ich den 1. Teil zuerst zu lesen. Alle Personen aus dem Vorgängerband tauchen auf, und man kann dann die Dynamik innerhalb der Pärchengruppe viel besser verstehen.

Schreibstil und Erzählperspektive

Melanie Moreland verfügt über einen wunderbaren Schreibstil. Sie schreibt locker, leicht, flüssig und sehr gefühlvoll. Daher tauche ich immer sofort in ihre Bücherwelt ein und kann mich kaum draus lösen. Das ist mir hier nicht direkt gelungen. Mir fehlt diesmal die Leichtigkeit ihrer Ausdrucksweise, wie sie im 1. Teil vorhanden war. Auch hatte ich etwas Schwierigkeiten, mich direkt in dem Buch zurecht zu finden. Das hat ein wenig gedauert, die Rückblenden sind dabei auch nicht hilfreich gewesen.

Was mir jedoch immer gut bei ihr gefällt, ist die bildhafte und authentische Beschreibung, sowohl des Settings als auch des Plots.

Die Geschichte wird in der Ich-Form aus der Perspektive von beiden Hauptakteuren erzählt. Hier bleibt sich die Autorin selber treu, indem sie auch hier wieder, dem männlichen Part doppelt so lange Erzählzeit einräumt, wie der Hauptprotagonistin. Das hätte ich mir ausgewogener gewünscht, da mir öfter Cami`s Sichtweise auf die Gedanken und Situationen gefehlt haben.

Charaktere und Handlungen

Da man ja Aiden und Cami schon vom 1. Teil her kennt, weiß man ja schon so ungefähr, wohin die Reise mit Beiden hingehen soll.

Das ist nichts überraschendes und auch nichts Neues. Aber trotzdem unterhaltsam erzählt.

Aiden ist mir von Anfang an sympathisch. Durch die ständigen Hinweise auf seine Vergangenheit ahnt man schon, was er so alles Schlimmes erlebt haben könnte. Trotzdem ist es interessant zu lesen, wie sich sein Charakter entwickelt.

Im beruflichen Bereich wirkt Aiden energisch, unnachgiebig und beschützend. Er hat alles unter Kontrolle – nur seine Albträume nicht. Die Vergangenheit lässt ihn einfach nicht los.

Zudem leidet er immer noch unter den Auswirkungen seiner Legasthenie.

Er hat bisher die Erfahrung gemacht, dass die Menschen, die er in sein Herz gelassen hat, ihn betrogen, enttäuscht oder hintergangen haben. Daher hat er einen dicken Schutzpanzer um sein Herz gelegt und glaubt der Liebe nicht würdig zu sein. Er hat Angst vor Verletzungen, aber noch mehr hat er Furcht vor dem Verlassen werden. Ein Teufelskreis. So merkt er gar nicht mehr, dass die Liebe schon vor seinen Schutzmauern steht und das Cami dabei ist, diese einzureißen.

Cami ist ein absolut hinreißender Mensch, liebevoll und ein Energiebündel sondergleichen. Sie weiß was sie will und sie verfolgt ihr Ziel mit großer Entschlossenheit. Dazu sorgt und kümmert sie sich um ihre kleine Familie und die Freunde. Eine Freundin, die man am liebsten auch haben möchte.

Obwohl Aiden ihr von Anfang an klar gemacht hat, dass er keine feste Beziehung haben möchte, hofft sie tief in ihrem Inneren, dass sie ihn vom Gegenteil überzeugen kann. Sie schafft es, hinter seine Schutzmauern zu schauen und sie sieht den echten Aiden, den liebevollen und fürsorglichen Mann. Und natürlich versucht sie ihm zu helfen. Dabei hat sie selber auch ihr Päckchen zu tragen, was ein bisschen in der Geschichte untergeht.

Es ist eine Achterbahn der Gefühle, ABER: dieses Auf und Ab ihrer „Nicht“-Beziehung hat mich zum Schluss etwas genervt.

Nichtsdestotrotz ist es total süß zu lesen, wie sie miteinander umgehen. Es gibt herzerwärmende Szenen und natürlich auch prickelnde erotische Momente. Der Sex steht nicht im Vordergrund ist aber heiß und sinnlich dargestellt. Und immer wieder spürt man die enorme Anziehungskraft, die sich zwischen beiden auflädt.

Neben der eigentlichen Handlung gibt es noch einen kleinen kriminellen Nebenschauplatz. Das lockert das Geschehen etwas auf, denn anderes Dramatisches gibt es nicht in der Handlung. Obwohl ich schon sehr früh festgestellt habe, wer hinter diesen Machenschaften rund um Cami steckt, ist es spannend zu lesen, und es bringt die Beziehung von Cami und Aiden auch ein Stück weiter voran.

Es gibt noch ein paar kleine Missverständnisse und Verwicklungen, ehe es zum Showdown kommt. Das wiederum passiert dann relativ schnell.

Sehr schön ist es auch zu erfahren, wie sich bei den anderen Freunden die Beziehung weiter entwickelt. Auch da gibt es Neues zu lesen. Und ganz herzig zu lesen ist die Las Vegas Geschichte.

Auch Maddox kommt hier öfter zu Wort, und man lernt ihn ein wenig besser kennen. Bin schon jetzt gespannt auf seine Geschichte, die wir im August lesen können.

Fazit

Die Geschichte rund um Cami und Aiden hat mich größtenteils gut unterhalten, kommt aber nicht an den 1. Teil ran. Trotzdem ist es eine schöne Liebesgeschichte mit kleineren Schwächen aber hin und wieder mit Tiefgang.

Die Autorin schreibt sehr authentisch über das Trauma einer lieblosen Kindheit, über Vergangenheitsbewältigung und deren Auswirkungen, über Liebe und Verlustangst und natürlich über Leidenschaft.

Wer den 1. Teil gelesen hat, sollte auch diesen 2. Teil lesen, es lohnt sich.

Gerne gebe ich daher eine Leseempfehlung, und vergebe 4 gute Sterne.