Geheimbund der Ormlinge

Der Bücherdrache - Walter Moers

Der Bücherdrache
von Walter Moers

Im Buch der Bücherdrache von Walter Moers geht es um einen Buchling, welcher sein Abenteuer erzählt. In der Erzählung begegnet er dem Bücherdrachen Nathaviel, welcher dem Buchling Hildegunst Zwei seine Lebensgeschichte erzählt und was er so erlebt hat.

Durch die Illustrationen und die Beschreibung der einzelnen Personen, konnte man sich die Charaktere vorstellen. Leider fehlt mir dennoch eine besser und detaillierte Form um ganz mit ihnen symbiotisch zu werden. Das Buchcover fand ich ansprechend, so sieht man den Buchling Hildegunst Zwei und die Augen des Bücherdrachen sowie sein Schuppenkleid aus Büchern. Ich fand das Buch leider für mich nicht ansprechend . Auch der Spannungsbogen konnte bei mir nicht aufrecht erhalten werden, da viele Stellen im Buch sehr lang gezogen sind. Die Geschichte an sich hat mich nicht mitgerissen. Vom Text auf der Buchrückseite hatte ich mir mehr von der Geschichte erhofft und er hat mich mehr begeistert wie das Buch an sich. Leider kein Buch für mich, wer jedoch Walter Moers kennt und liebt, wird auch dieses Buch gerne lesen.