Geheimnisse

Die Geister der Pandora Pickwick -

Die Geister der Pandora Pickwick
von Christina Wolff

Geheimnisse
Christina Wolff hat mit „Die Geister der Pandora Pickwick“ auf 256 Seiten eine rund gelungene Geschichte geschrieben.
Das Cover zeigt uns Pandora bereits in einem Raum voller Dinge und nimmt schon ein wenig Bezug auf den Klappentext (Dinge verschwinden, gerade abgewischte Möbel stauben innerhalb von Sekunden wieder ein) und auch der Titel ist sehr passend und macht neugierig.
Die Altersempfehlung ist hier ab 10 Jahren und das finden wir auch gerechtfertigt.
Fanny liebt es, in den Sommerferien bei Tante Harriet im Antiquitätenladen zu verbringen, da gibt es soviel zu entdecken. Doch es geschehen auch merkwürdige Dinge dort:  Dinge verschwinden, gerade abgewischte Möbel stauben innerhalb von Sekunden wieder ein, und nachts ist ein Rumpeln und Poltern zu hören... Für ihre Tante scheint das nichts Ungewöhnliches zu sein... Was verbirgt Harriet vor ihrer Nichte ?
Geheimnisse, merkwürdige Vorkommnisse, spukige Atmosphäre – dieses Buch hat quasi das „Rundum-Paket“ und hat unserer kleinen Testleserin sehr gut gefallen.