Geht unter die Haut....

Der Schinder
von Nadine d'Arachart Sarah Wedler

Dania Storm von der Kripo Berlin wird zu verlassenen Häusern gerufen!Leichen werden ,teilweise verstümmelt aufgefunden.Schnell wird klar,dass sie Opfer des Schinders , der vor drei Jahren, sein Unwesen trieb, waren.Dieser hat seinen Opfern bei lebendigem Leib die Haut abgezogen. Daria versucht Dr. Maxim Winterberg, ein  anerkannter Experte für mittelalterliche Foltermethoden ,in die Soko zu holen.Da gibt es nur ein Problem:Winterberg war selber ein Opfer des Schinders und konnte damals entkommen. Traumatisiert und völlig abgeschieden lebt er in seinem Haus ...kann Daria ihn überzeugen?

Schon der Prolog verspricht ein gruseliges Buch mit einem Thema, das förmlich unter die Haut geht. Und wie begonnen, geht es Schlag auf Schlag weiter.Sehr schnell wird Spannung aufgebaut und man rätselt mit, wer denn nun der Schinder ist und wie er seine Opfer quält.
Die gute Mischung zwischen Ermittlungen und Privatem von Dania Storm hält den Spannungsbogen konstant hoch.
Immer wieder sind Passagen aus der Sicht des Täters eingestreut, was  noch zusätzlich für Gänsehaut bei mir gesorgt hat.
 50 Seiten vor Schluss weiss man als Leser, wer der Täter ist, doch das Ermittlungsteam tappt noch eine Weile im Dunkeln.Etwas, das zusätzlich Spannung erzeugt und mitfiebern lässt.Klasse!
Die kurzen Kapitel sind klar strukturiert, es herrscht keine künstlich erzeugte, hohe Anzahl an Nebenfiguren. Der Schreibstil ist toll, flüssig zu lesen und prägnant!