Rezension

Geld ist nicht alles

Notizen eines Gewinners - Gerrit C. Paulson

Notizen eines Gewinners
von Gerrit C. Paulson

Bewertet mit 3.5 Sternen

Die leicht philosophisch angehauchte Geschichte nimmt uns mit in das Leben von Paul McComen, der aus beschaulichen Verhältnissen stammt und sich mit seinem Job als Dachdecker um die Runden bringt. Plötzlich winkt das große Geld, denn er gewinnt einen Jackpot in schwindelerregender Höhe - und leider verliert Paul die Bodenhaftung. Er bricht in jeglicher Form mit dem alten Leben, investiert in Gegenstände, die ihn vermeintlich glücklich machen. Er hat den Drang, allen zu zeigen, was er jetzt hat und verliert das wesentliche dabei aus den Augen. 

Ein interessantes Buch, wie Geld einen Menschen beeinflussen kann, welche Seiten es an einem wecken kann und die große Erkenntnis, dass Geld nicht alles ist im Leben. Das Buch ist angenehm leicht zu lesen, nicht allzu lang und es ist eine Abhandlung über Sinn und die menschlichen Bedürfnisse. War eine interessante Erfahrung!