Rezension

Sehr schönes Buch

Notizen eines Gewinners - Gerrit C. Paulson

Notizen eines Gewinners
von Gerrit C. Paulson

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Titels und des Covers angesprochen.

Von dem Autor habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind sorgfältig ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.

Zur Geschichte, Paoli ist gelernter Dachdecker und eigentlich mit seinem Leben vollkommen zufrieden. Auf einmal gewinnt er im Lotto eine immense Summe.

Zunächst kauft er sich eine Luxuslimousine, dann eine beträchtliche Villa, usw.

Für seine Freunde möchte er eine Party machen und verbringt viel Zeit und Geld damit, alles möglichst korrekt zu organisieren. Er bekommt Gefallen daran, den Leuten Befehle zu erteilen.

Auch führt er seine Freunde gerne in luxuriöse Clubs aus und hält sie frei.

Bald weiß er nicht mehr, wer seine richtigen Freunde sind und wer nur wegen des Geldes mit ihm zusammen ist.

Doch ein Schicksalsschlag bringt ihn wieder nach unten. Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Ein tolles Buch, das ich gerne gelesen habe und das auch zum Nachdenken anregt. Ich empfehle es gerne weiter.