gelungene Fortsetzung

Feindesopfer -

Feindesopfer
von Max Seeck

Mit "Feindesopfer ist der dritte Band der Hexenjäger Reihe des Autoren Max Seek erschienen.

Am 50. Jubiläum seiner Firma wird  Eliel Zetterborg in seiner Wohnung durch einen gezielten Stcih ins Herz ermordet. Hängt das Verbrechen mit der Stilllegung eines gesamtes Betriebszweiges zusammen? Die betroffenen Mitarbeiter verlieren dadurch alles. Schnell gibt es eine ganze Reihe von Verdächtigen, war der Ermordete doch ein harter und unachgiebiger Zeitgenosse. Gade sein Sohn musste enorm unter seine Härte leiden.

Das finnische Ermittlerteam um Jessica Niemi, die aufgrund einer Krise nicht direkt an den Ermittlungen teilnehmen kann, entwickelt sich enorm weiter. Besonders Jusuf, der zum Ermittlungsleiter in diesem Fall ernannt wird, macht Riesenschritte.

Max Seek konnte mich mit diesem Thriller der Reihe wieder voll überzeugen. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und die einzelnen Lebensgeschichten runden die Storys um die Ermittler ab. Die Wendung zum Ende hatte ich so nicht erwartet und endete in einem packenden Finale.
Es ist sinnvoll die anderen Bände gelesen zu haben um einen Zusammenhang herstellen zu können.

EIn Team, welches ich sehr mag und auf weitere Fäll hoffe.