Gelungene Fortsetzung vom ersten Buch der Träume

Silber - Das zweite Buch der Träume, 8 Audio-CDs - Kerstin Gier

Silber - Das zweite Buch der Träume, 8 Audio-CDs
von Kerstin Gier

ACHTUNG! Teil 2 einer Serie. UNBEDINGT DEN ERSTEN TEIL ZUERST LESEN. Ein Einstieg bei Teil 2 ist zwar möglich, aber danach macht es keinen Sinn mehr, Teil 1 zu lesen, weil die Handlung aufbauend und komplett verspoilert ist.

Inhaltsangabe und Produktbeschreibung vom Hersteller

Liv ist erschüttert: Sevrecy kennt ihre intimsten Geheimnisse. Woher nur? Und was verbirgt Henry vor ihr? Welche düstere Gestalt treibt nachts in den endlosen Korridoren der Traumwelt ihr Unwesen? Und warum fängt ihre Schwester Mia plötzlich mit dem Schlafwandeln an? Albträume, mysteriöse Begegnungen und wilde Verfolgungsjagden tragen nicht gerade zu einem erholsamen Schlaf bei. Dabei muss Liv sich doch auch schon tagsüber mit der geballten Problematik einer frischgebackenen Patchworkfamilie samt intriganter Großmutter herumschlagen. Und der Tatsache, dass es einige Menschen gibt, die noch eine Rechnung mit ihr offen haben - sowohl tagsüber als auch nachts. Spannende Fortsetzung der Silber-Trilogie - Jugendbuchreihe - Laufzeit 9 Stunden und 33 Minuten

Meine Meinung zur Sprecherin:

Die Sprecherin liest wirklich gut, allerdings finde ich die Stimme von "Pahl" für eine 16-Jährige zu alt.  Ich habe mir Liv mit einer helleren Stimme vorgestellt - für mich passt das also nicht so gut, daher werde ich den letzten Band wahrscheinlich wieder lesen und nicht hören. Die Art des Vorlesens hat mir gut gefallen, ebenso heben sich die einzelnen Charaktere so gut voneinander ab.

Meine Meinung zum Inhalt:

Ganz besonders gepackt haben mich hier die Beziehungen zwischen Henry und seiner Familie und zwischen Liv und Grayson. Für mich waren das die zentralen Elemente des Buches, eingebettet in eine durchaus spannende Rahmenhandlung - und natürlich weiterhin den bissigen Kommentaren von Secrecy - ein Informant von ihr verrät sich im Laufe des Buches, leider kommt nicht heraus, wer sich hinter diesem Pseudonym versteckt - das wird wahrscheinlich erst im letzten Band der Trilogie aufgelöst. Was mir sehr gut gefallen hat, ist das Ende - ich bin so neugierig, wie es im dritten Band weitergeht. Gut, dass er mittlerweile schon erschienen ist.

Super geschrieben - mehr möchte ich einfach nicht sagen, damit ich möglichst wenig Konkretes von der Handlung vorweg nehme.