Durch Kerstin Gier werde ich zum Fantasy Fan

Silber - Das zweite Buch der Träume, 8 Audio-CDs - Kerstin Gier

Silber - Das zweite Buch der Träume, 8 Audio-CDs
von Kerstin Gier

Ich werde eindeutig zum Fantasy Fan.
Auch das zweite Buch der Träume ist ein Highlight. Ich mag die Bücher von Kerstin Gier sehr.
Alleine der Einband  des Buches bzw. die CD Hülle des Hörbuches ist es wert, sich das Buch / Hörspiel zuzulegen. Es sieht so schön aus und beinhaltet sehr viele Aspekte aus der zweiten Geschichte. Je öfter ich darauf schaue, je genauer ich hinsehe, um so mehr Details fallen mir auf, die ich mit Szenen aus der Geschichte verbinden kann. Einfach toll.
Die Sprecherin ist wieder die gleiche wie im ersten Buch. Daher fand ich mich schnell  in die Geschichte ein und konnte der Fortsetzung sehr gut folgen . Im zweiten Band kommen weitere Charaktere hinzu, die auch im Flur der Träum eine Rolle spielen. Durch die gute Beschreibung der Personen und Situationen konnte ich mir die Charaktere und Situationen sehr gut bildlich vorstellen. Es war wie eine reale Geschichte, die in meinem Kopf spielte. Nachts träumte ich manchmal sogar von der Geschichte und einer grünen Tür, öffnen konnte ich sie jedoch leider nicht.
Schade, ich wäre gerne mal draußen umhergeschlichen. Spannend war es aber auf alle Fälle. Es geschahen viele unvorhergesehene Dinge und Fragen lösten sich auf. Jedoch kamen auch weitere neue Fragen hinzu. Besonders die letzte Szene und damit das Ende des Buches quält mich besonders, da ich jetzt eigentlich unbedingt weiter hören muss und wissen will wie es ausgeht! Ich will unbedingt wissen, worin der  Zusammenhang der letzten Szene besteht, wie sich Liv und Henry entscheiden und was es mit der Situation auf sich hat.
Einen Bewertungspunkt ziehe ich jedoch ab, weil mir im zweiten Teil das Beziehungsdrama von Liv und Henry zu sehr in Mittelpunkt rückte.

Zusammenfassend hoffe ich nun, dass die Zeit bis zum dritten Band sehr schnell vergeht und ich den dritten Band verschlingen kann.

Zitat:
„Der Nachteil an diesen nächtlichen Träumen mit vollem Bewusstsein war, dass man am nächsten Morgen nicht wirklich ausgeschlafen war.“

Quelle: http://zwinkerlingsbibliothek.blogspot.de/