Schläfst du noch, oder träumst du schon!

Silber - Das zweite Buch der Träume, 8 Audio-CDs - Kerstin Gier

Silber - Das zweite Buch der Träume, 8 Audio-CDs
von Kerstin Gier

Liv ist erschüttert: Secrecy kennt ihre intimsten Geheimnisse. Woher nur? Und was verbirgt Henry vor ihr? Welche düstere Gestalt treibt nachts in den endlosen Korridoren der Traumwelt ihr Unwesen? Und warum schlafwandelt ihre Schwester Mia plötzlich? Albträume, mysteriöse Begegnungen und wilde Verfolgungsjagden tragen nicht gerade zu einem erholsamen Schlaf bei, dabei muss Liv sich doch auch schon tagsüber mit der geballten Problematik einer frischgebackenen Patchwork-Familie samt intriganter Großmutter herumschlagen. Und außerdem mit der Tatsache, dass es einige Menschen gibt, die noch eine Rechnung mit ihr offen haben – sowohl tagsüber als auch nachts …

Meine Meinung

„Silber – Das zweite Buch der Träume“ ist der zweite Teil der Silber-Trilogie von Kerstin Gier. Wie auch alle anderen habe ich heiß ersehnt auf diesen zweiten Band gewartet und jetzt war es endlich so weit. Er ist da, der zweite Teil der Silber-Trilogie. Und ich kann ganz ehrlich sagen, es ging wie immer viel zu schnell vorbei. Die Geschichte war wieder richtig unterhaltsam und spannend. Ich habe wieder gelacht, über all die witzigen Einfälle und Ideen die hier Kerstin Gier mit eingebaut hat. Ich sage nur Mr. Snaggels (ich hoffe man schreibst ihn so?!).

Es hat einfach so großen Spaß gemacht, all die tollen Charaktere wieder zu treffen und mit ihnen in die verschiedensten Traumwelten ab zu tauchen. Liv ist einfach ein toller Hauptcharakter der einem sofort ans Herz wächst.

Auch erfährt man in diesem Buch endlich etwas mehr über Henry und seine Familie. Und ich kann jetzt verstehen, warum er nicht gerne über seine Familie redet. Ich kenne wirklich einige verrückte Familien und meine zählt da auch dazu, aber seine übertrifft alle.

Etwas überrascht hat mich der sogenannte „Bösewicht“ in diesem Buch. Ich werde jetzt hier nicht verraten wer es ist, aber ganz ehrlich ich bin auch auf seine Masche herein gefallen und habe ihm wieder vertraut, aber das war wohl ein Fehler.

Das Ende des Buches war wieder sehr spannend und Action geladen. Doch es ging zum Glück alles gut aus. Daher bin ich jetzt sehr auf den letzten Band gespannt, wie es aus geht mit diesen Träumen. Aber ich blicke auf mit einem traurigen Auge, auf das erscheinen des dritten und letzten Bandes der Silber-Trilogie, da ich einfach diese tollen und einzigartigen Charaktere nicht gehen lassen will.

Simone Pahl hat dieses Buch wieder zu einem ganz besonderen Hörerlebnis gemacht. Sie erweckt mit ihrer Stimme, einfach jeden einzelnen Charakter zum Leben und trifft selbst Lottis bayrischen Akzent sehr gut.

Fazit

Ein toller zweiter Teil der Silber-Trilogie, der aber leider nicht ganz an Band 1 heranreicht, mich aber trotzdem begeistern konnte von der ersten bis zur letzten Minute. Ich freue mich riesig wie es mit Liv und allen anderen weiter geht. Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen.