Gelungener Abschluss der Speicherstadt-Saga

Der Traum von Freiheit - Fenja Lüders

Der Traum von Freiheit
von Fenja Lüders

Meine Meinung: Ich habe schon mit Spannung Teil 3 der Speicherstadt-Saga erwartet. Der Einstieg in "Der Traum von Freiheit" ist mir sehr gut gelungen. Fenja Lüders schafft es geschickt, vergangene Geschehnisse aus Teil 1 und 2 anzureißen, ohne dass es langweilig wird. In diesem Teil gab es allerdings im Mittelteil ein Tempo, in dem Themen runtergerattert wurden, als sollte noch ganz viel Geschichte in das Buch mit rein. Da hätte ich es mir an manchen Stellen ausführlicher gewünscht. Mina kämpft weiter wie eine Löwin um ihre Familie und um das Kontor. Ich will nicht zuviel verraten, aber Mina muss mit einigen Rückschlägen zurecht kommen. Die Nationalsozialisten gewinnen immer mehr an Macht und auch Mina muss um ihre Familie bangen. Ich lese sehr gerne historische Romane und immer wieder läuft es mir eiskalt den Rücken runter, wenn ich von den Greueltaten der Nazis lese. Fenja Lüders hat historische Begebenheiten sehr gut mit Minas Geschichte verbunden. Ich vergebe für den Abschluss der Speicherstadt-Saga 4 von 5 Sterne.

Ich vergebe für den Abschluss der Speicherstadt-Saga 4 von 5 Sterne.