Gelungener zweiter Band der Reihe

Neuanfang in Maple Creek -

Neuanfang in Maple Creek
von Olivia Anderson

Zum Inhalt:

Molly hat sich inzwischen in Maple Creek eingelebt und möchte nun ihr kleines Hotel Maple Lake Inn vermieten. Sie hat sogar ein lukratives Angebot der Aria-Hotelkette, das sie eigentlich annehmen sollte. Doch die Betreiber wollen einiges am Hotel verändern, was noch nicht so schlimm für Molly wäre. Als diese jedoch aus dem Haus von Tante Gynnie einen Massage- und Beautybereich machen wollen, läuft es Molly kalt den Rücken herunter. Schließlich verbindet sie mit dem Haus viele schöne Erinnerungen. Da erhält sie ein Angebot von Nats Schwester Pamela, das fast zu schön ist, um wahr zu sein. Doch meint Pamela es wirklich ernst? Will sie dauerhaft in Maple Creek bleiben?

Die Autorin entführt uns erneut in das traumhaften und idyllischen Maple Creek. Dort hat Molly sich inzwischen gut eingelebt und steht nun vor der nächsten Herausforderung. Denn sie kann sich nicht mit den Plänen der Verantwortlichen der Aria-Hotelkette, die ihr Hotel Maple Lake Inn mieten wollen, anfreunden.

Mit ihrem flüssigen Schreibstil hat mich die Autorin sofort wieder mitten in die Handlung gezogen und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, weil ich wissen wollte, was im Leben von Molly und allen anderen Figuren passiert.

In diesem zweiten Band nimmt Pamela, die Schwester von Nat, eine größere Rolle ein. Sie war mir bereits im ersten Band sympathisch und das hat sich auch in diesem Band nicht geändert. Pamela ist eine toughe, engagierte und herzliche Frau, die nicht auf den Mund gefallen ist. Sie trägt aber seit vielen Jahren ein Geheimnis mit sich herum, was sie sehr belastet und das merkt man. Umso schöner fand ich es mitzuerleben, wie sie im Laufe der Handlung eine Entwicklung durchmacht und dadurch immer mehr zu sich selbst findet.

Der Autorin ist es gelungen, die besondere Atmosphäre von Maple Creek einzufangen und die Schauplätze so detailliert und bildreich zu beschreiben, dass ich mich gefühlt habe, als wenn ich mit Pamela durch das Hotel Maple Lake Inn laufen und mit Molly und allen anderen in der Sycamore Tavern sitzen würde. Ebenso hat sie allen Bewohnern kleine Macken gegeben, die nur sie hatten und durch die ich sie jederzeit wiederkennen konnte.

Fazit:

Eine wunderbare Geschichte, in der wir erneut ins traumhafte und idyllischen Maple Creek entführt werden und erfahren, wie es für Molly, Nat, Pamela und alle anderen liebgewonnen Figuren weitergeht und welche neuen Herausforderungen sie bewältigen müssen. Ich war sofort wieder mittendrin im Geschehen und habe Pamela gern auf ihrem Weg, in Maple Creek sesshaft zu werden, begleitet. Nun bin ich gespannt, wie es für alle in Maple Creek weitergeht.